"Passt einfach zusammen": Hawesko übernimmt Wein & Co

von Stephan Randler

04.10.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Vor rund drei Monaten wurde der Deal angekündigt   , nun ist alles in trockenen Tüchern: Die Hawesko-Gruppe    aus Deutschland hat sämtliche Anteile an der Wein & Co Handelsgesellschaft   aus Vösendorf (Österreich) übernommen. Alle Genehmigungen wurden erteilt und die Transaktion so abgeschlossen.
Wein & Co Online-Shop
Online-Shop von Wein & Co (Bild: Screenshot)
Durch die Übernahme wird die Gruppe in Österreich nun auch im B2C-Geschäft aktiv, wo der Konzern bereits seit 20 Jahren mit der Marke Wein Wolf   im Großhandel tätig ist. "Hawesko und Wein & Co - das passt einfach zusammen", schwärmt Thorsten Hermelink, der Vorstandsvorsitzende der Hawesko Holding AG. "Für uns ist die Übernahme von Wein & Co ein wichtiger strategischer Meilenstein." Der österreichische Wein-Händler werde auch künftig als selbstständige Marke erhalten bleiben, wie die Hawesko-Gruppe mitteilt. Firmengründer Heinz Kammerer ziehe sich nun zwar aus dem Tagesgeschäft zurück, möchte aber als Berater weiter eine Rolle spielen und so die Entwicklung von Wein & Co auch künftig noch begleiten. Wein & Co wurde 1993 gegründet und betreibt 20 Filialen in Österreich. Neben einem österreichischen Online-Shop gibt es zudem einen Web-Shop für Kunden in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2016/2017 gab es rund 43 Mio. Euro Umsatz. Der Hawesko-Konzern ist im Großhandel tätig und bedient B2C-Kunden über den Versandhandel und stationäre Geschäfte im Einzelhandel. Zu den Marken der Gruppe gehören unter anderem Hawesko    (Versandhandel) und Jacques' Wein Depot    (Multichannel-Handel).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: