Parfümerie Douglas: Neue Deutschland-Chefin, neues Store-Konzept

von Stephan Randler

04.10.2018

 (Bild: adrian bedoy
duesseldorf)
Bild: adrian bedoy duesseldorf
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duesseldorf unter Creative Commons Lizenz
Ab 01. Januar 2019 führt Nicole Nitschke als Chief Executive Officer (CEO) das Geschäft der Parfümerie-Kette Douglas   in Deutschland sowie der Schweiz, wo sie jeweils das operative Geschäft verantworten wird. Die 54-Jährige folgt auf Tina Müller, die diese Aufgaben seit Beginn des Jahres interimsweise übernommen hat   - zusätzlich zu ihrem festen Job als CEO der europaweit tätigen Douglas-Gruppe   .
Nicole Nitschke
Nicole Nitschke (Bild: Douglas)
Neuzugang ?Nitschke (siehe Foto links) verfügt über knapp 30 Jahre Erfahrung in der Kosmetik-Industrie. Zuletzt hatte die 54-Jährige bei dem japanischen Kosmetik-Hersteller Shiseido als "Country General Manager" das Geschäft in Deutschland und Österreich geleitet. Zuvor war sie zwölf Jahre für den Kosmetik-Konzern Coty tätig, wo Nitschke als "Senior Marketing Director Deutschland" gearbeitet hatte. Vor diesem Engagement hatte die 54-Jährige bereits 14 Jahre beim deutschen Hersteller Henkel verbracht - hier vor allem in der strategischen Markenentwicklung. Neu bei Douglas ist nun auch ein Premium-Store-Konzept, das in diesen Tagen erstmals in Hamburg vorgestellt wurde. Dort wurde nun unter dem Motto "Douglas Pro" eine neue Pilot-Filiale eröffnet.
Douglas Pro Store
Der neue Pro-Store (Bild: Douglas)
Mit dem neuen Filial-Konzept will die Parfümerie-Kette ihre Geschäfte zu einem "Ort des Erlebens" entwickeln und einen "Hot-Spot für Schönheit" schaffen. Deshalb kann man vor Ort nicht nur einfach Produkte kaufen. Im neuen Pro-Store finden Kunden auch Flächen mit Tischen und Stühlen (siehe Foto links), damit man hier Produkte ausprobieren und sich beraten lassen kann. Obendrein gibt es im Pro-Store auch eine Pflegekabine für Schönheitsbehandlungen. Beim Sortiment liegt dazu der Schwerpunkt auf Hautpflegeprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Das neue Store-Konzept soll daher nicht vorhandene Filialen ersetzen, da Douglas hier ein breiteres Produkt-Portfolio anbietet. Wenn der Start in Hamburg aber erfolgreich verläuft, soll das neue Pro-Konzept in weiteren Städten und Ländern eingeführt werden - zusätzlich zu normalen Geschäften.
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