Offiziell: TriStyle-Gruppe bekommt neuen Eigentümer
28.07.2015
Peter Hahn ist eine von zwei Versendermarken der TriStyle-Gruppe (Bild: Screenshot)
Zum Kaufpreis machen die beteiligten Parteien keine Angaben, den Verkauf müssen zudem die Kartellbehörden absegnen. Abgeschlossen wird die Transaktion wohl im September. Equistone schnappt sich die Versendergruppe, weil die Spezialversender aus der TriStyle Mode GmbH eine marktführende Stellung im Markt für Damen-Mode für Best Ager hätten. Wachsen will man künftig unter anderem durch Investitionen in das Online-Geschäft. Außerdem sollen weitere Spezialversender aufgekauft werden, um den Marktauftritt der Gruppe zu stärken. Das Management hat sich wiederum an der Versendergruppe beteiligt, weil der Versandhandel im Markt für Best Ager "außerordentlich hohes Potenzial" habe. Der neue Eigentümer Equistone sei zudem ein finanzstarker Partner, mit dem man "Wachstumschancen realisieren" könne. Zu der TriStyle Mode GmbH gehören aktuell die beiden Versender Peter Hahn und Madeleine Mode , die im Mode-Handel neben Eigenmarken ausgewählte Fremdmarken für die Generation 50plus vertreiben. Im vergangenen Geschäftsjahr 2013/2014 (Stichtag: 30. September) kam die Gruppe auf einen Netto-Umsatz von 483 Mio. Euro, wovon 321 Mio. Euro über die Peter Hahn GmbH erzielt wurden und die restlichen rund 162 Mio. Euro mit der Madeleine Mode GmbH . Ein Jahr zuvor kam die gesamte Versendergruppe zwar noch auf einen deutlichen höheren Netto-Umsatz von 597 Mio. Euro. Hier enthalten ist aber noch das Geschäft des Versenders Atelier Goldner Schnitt , der bereits im vergangenen Herbst rechtlich und operativ aus der Versendergruppe herausgelöst worden war . Ohne diesen Spezialversender kam die Gruppe im Vorjahr auf einen Netto-Umsatz von 467 Mio. Euro, so dass die TriStyle Mode GmbH im vergangenen Jahr ohne Atelier Goldner Schnitt um etwa drei Prozent wachsen konnte. Equistone Partners Europe hat erst in diesem Frühjahr den Händler Polo übernommen .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.