Offiziell: Klingel-Gruppe darf sich jetzt mit Alba Moda verstärken
16.02.2016
Verkaufsverhandlungen bei Blancheporte und Becquet laufen
Um sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, hat die Otto-Gruppe vor kurzem erst den B2B-Versender Otto Office und mehrere Dienstleister aus der französischen 3Suisses-Gruppe verkauft . Und dabei bleibt es nicht. Denn bei dem französischen Textilversender Blancheporte bahnt sich zum einen ein Management-Buyout an, der auf Heimtextilien spezialisierte Versender Becquet aus Frankreich soll zudem demnächst an die französische Firma Domoti gehen . Die Klingel-Gruppe wiederum hatte vor kurzem grünes Licht vom Kartellamt bekommen, um die Hoeltzhaus GmbH bzw. den Wörishofer Bequemschuh-Versand übernehmen zu dürfen. Die Otto-Gruppe hatte vergangene Woche angekündigt , Alba Moda verkaufen zu wollen. Der Deal soll demnach noch im laufenden Geschäftsjahr der Hanseaten über die Bühne gehen, das am 29. Februar endet. Am Kartellamt kann die Übernahme jetzt schon einmal nicht mehr scheitern. Alba Moda ist 1981 als Katalogversender gestartet und betreibt heute auch noch sieben stationäre Outlet-Stores und Online-Shops für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben italienischer Mode der Eigenmarke “Alba Moda” gibt es Fremdmarken wie Marc O’Polo oder Tommy Hilfiger. Die Zielgruppe des Textilversenders sind Frauen über 50 Jahren (“Best Ager”).Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.