In eigener Sache: neuhandeln.de und der Versandhausberater bündeln ihre Kräfte

21.03.2024

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
neuhandeln.de by Versandhausberater Sie gehen zusammen: Das Online-Magazin neuhandeln.de   von dem E-Commerce-Experten Stephan Randler   und der im HighText Verlag   wöchentlich erscheinende Versandhausberater   . Ab dem 01. April 2024 verschmelzen diese beiden E-Commerce-Fachdienste und bieten ein integriertes Angebot für Entscheidungstragende in Crosschannel-, Versand- und Onlinehandel. Dabei kombinieren beide Angebote ihre besonderen Kompetenzen und bieten sie künftig unter einem gemeinsamen Dach. neuhandeln.de bietet als werbefinanzierter Onlinedienst seit zehn Jahren   aktuelle Hintergrundberichte zu Firmen des deutschsprachigen E-Commerce. Der Premium-Abonnementdienst Versandhausberater - 1961 gegründet - liefert mit einem wöchentlichen gedruckten Hintergrunddienst und Online-Premium-Angeboten exklusive Marktzahlen, Rankings und strategische Analysen zu Crosschannel-, Versand- und Onlinehandel. Ab April 2024 ist das fusionierte Angebot online abrufbar unter "neuhandeln.de by Versandhausberater" und bietet wie gewohnt aktuelle Berichte aus den Unternehmen des deutschsprachigen E-Commerce sowie zusätzlich auch noch aktuelle Marktzahlen, Unternehmensrankings sowie spezialisierte Content-Angebote, beispielsweise zu Logistik und B2B-Commerce. Das Online-Magazin wird unter der Headline "Der Online-Service für die Zukunft des Handels" angeboten. Auch in Zukunft wird der - seit über zwei Jahrzehnten - etablierte jährliche Award "Katalog des Jahres" von neuhandeln.de by Versandhausberater durchgeführt. Ergänzt wird der werbefinanzierte Online-Dienst durch Angebote des Versandhausberater als Premium-Service von neuhandeln.de. Als crossmedialer Abonnement-Dienst liefert der Versandhausberater weiter Strategien und Analysen für die Zukunft des Handels mit einem weiterhin erscheinenden wöchentlichen Chefbrief, den Abonnenten online als E-Magazin und als einen gedruckten Dienst wöchentlich erhalten. neuhandeln.de by Versandhausberater und der Premium-Dienst Versandhausberater erscheinen in dem HighText-Verlag, München. neuhandeln-Gründer Stephan Randler tritt zum 1. April in den Redaktionsbeirat und wird Teil des fusionierten Teams. Nadina Rizvanovic   , bisher Marketing und Vertrieb bei neuhandeln.de, übernimmt dieselbe Funktion bei neuhandeln.de by Versandhausberater und beim Versandhausberater.
Joachim Graf iBusiness
Joachim Graf (Bild: Hightext Verlag)
Statement von Joachim Graf, Herausgeber Hightext iBusiness: "Mit unseren kombinierten Fähigkeiten können wir den Entscheidungsträgern im deutschen Digital- und Crosschannelhandel noch besser und umfangreicher Informationen aus einer Hand liefern. Durch das Fachmedien-Sterben der vergangenen Monate wird es noch wichtiger, eine hochkarätige Informationsquelle zur Verfügung zu stellen.“
Stephan Randler
Stephan Randler (Bild: neuhandeln.de)
Statement von Stephan Randler, Gründer von neuhandeln.de: "Nach zehn Jahren am Markt ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um für neuhandeln.de die Weichen für die Zukunft zu stellen und das Online-Magazin gemeinsam mit einem Verlag breiter aufzustellen. Besonders an dieser Konstellation freut mich, dass ich künftig wieder meine alten Weggefährten mit ihrer bewährten Fachkompetenz an meiner Seite habe."
Zum Background: neuhandeln.de-Herausgeber Randler hatte seine Karriere im Journalismus im Jahr 2004 mit einem Volontariat beim Hightext Verlag begonnen. Nach mehreren Jahren im Verlag war Randler zuletzt Redaktionsleiter und hat sich anschließend als freier Fachjournalist selbstständig gemacht. Danach war er einige Jahre als Chefredakteur für den Versandhausberater   zuständig, der damals noch von dem FID-Verlag in Bonn publiziert wurde und später vom Hightext Verlag übernommen   wurde. Durch die Fusion von neuhandeln.de mit dem Versandhausberater und dem Hightext Verlag schließt sich der Kreis wieder.
alle ThemenTags/Schlagwörter: