Neues Offline-Konzept: Home24 eröffnet Mega-Outlet mit Showroom

von Stephan Randler

22.02.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Im stationären Einzelhandel setzt der Möbel-Versender Home24.de   bislang auf zwei Konzepte. Auf der einen Seite gibt es Showrooms, in denen Bestseller aus dem Online-Sortiment präsentiert werden. Auf der anderen Seite betreibt Home24 aber auch Outlets, in denen Restposten und Retouren vermarktet werden. Nun verschmelzen die Berliner erstmals beide Offline-Konzepte in einem neuen Store-Format.
Home24 Showroom
Der neue Store in Köln (Bild: Home24)
Möglich macht es ein brandneues Ladengeschäft in Köln, das Home24 bereits im vergangenen November angekündigt   hatte. Dieser Store wurde heute vormittag eröffnet und befindet sich in Köln-Marsdorf (Max-Planck-Straße 7), wo Home24 insgesamt 8.000 Quadratmeter auf vier einzelnen Etagen nutzt. Auf dieser Fläche bietet Home24 aber nicht nur sein bislang größtes Outlet, nachdem zum Beispiel das kürzlich eröffnete Offprice-Geschäft in Neu-Ulm    auf zwei Etagen und insgesamt 3.500 Quadratmeter kommt. Integriert in den Outlet-Store ist zudem ein Showroom, wo A-Ware präsentiert wird. Zur Erinnerung: Outlet-Stores gab es von Home24 bislang in Berlin, Bottrop und Neu-Ulm   . Angeboten werden hier Möbel und Accessoires, bei denen es sich um rabattierte Ausstellungsstücke, Fotomuster oder Retouren handelt. Diese können Kunden direkt mitnehmen. Anders konzipiert sind dagegen die neun Showrooms in der DACH-Region   . Denn diese sollen das Vertrauen in die Händler-Marke steigern, damit Verbraucher künftig Möbel online bestellen. In den Showrooms gibt es daher Topseller aus dem Online-Shop, die Kunden vor Ort zwar nur begutachten, bei Interesse aber direkt bestellen können. In Köln-Marsdorf verknüpft Home24 nun erstmals beide Welten miteinander. Kein schlechter Gedanke. Denn im Idealfall befruchten sich beide Konzepte gegenseitig. Wer einmal Probesitzen will, nimmt im Anschluss vielleicht noch etwas aus dem Outlet mit. Und wer ein Schnäppchen findet, begeistert sich eventuell auch einmal für das Standard-Sortiment. "Zusätzlich profitiert Home24 davon, dass wir nun retournierte Ware ohne weite Wege weiter verkaufen können", freut sich Co-CEO Christoph Cordes. Home24 verkauft in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Holland, Belgien, Frankreich und Italien als auch mit der Marke Mobly   in Brasilien. Der Möbel-Versender aus Berlin hat über 1.000 Mitarbeiter.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: