Neues Management-Trio: Deerberg GmbH verpflichtet neuen CFO

Die Deerberg GmbH aus Hanstedt (Lüneburger Heide) hat einen neuen Chief Financial Officer (CFO). So kümmert sich jetzt Andreas Buchholz um die kaufmännischen Bereiche bei dem Multichannel-Händler, der auf Damenmode spezialisiert ist. Der 53-Jährige folgt jetzt auf Matthias Bergmann, der zwar das Unternehmen jetzt nach 25 Jahren verlässt – aber Gesellschafter und Ratgeber von Deerberg bleibt.

Andreas Buchholz
Andreas Buchholz (Bild: Deerberg)

Buchholz (siehe Foto) war zuvor bereits für den B2B-Versender Schäfer Shop tätig, der unter anderem auf Büro- und Lagerbedarf spezialisiert ist. Davor hatte der 53-Jährige auch schon als Kaufmännischer Leiter und Leiter Operations für den Damenmode-Anbieter Elégance gearbeitet.

Bei Deerberg verantwortet Buchholz nun unter anderem das Finanz- und auch das Rechnungswesen sowie Controlling, Human Resources und Facility Management. Als neuer Geschäftsführer soll er das Wachstum vorantreiben und die Prozesse bei Deerberg stärker kundenorientiert ausrichten.

Neben Buchholz gehören zur Deerberg-Spitze weiterhin Firmengründer Stefan Deerberg sowie noch Lars Buschbom. Der Firmengründer war nach einer zwischenzeitlichen Auszeit wieder im Sommer 2018 zu Deerberg zurück gekehrt und verantwortet aktuell die Marke als auch die Markenführung.

Buschbom wiederum gehört erst seit dem vergangenen Herbst zur Geschäftsführung und ist seitdem bei Deerberg zuständig für Marketing und Vertrieb, Einkauf und Sortiment sowie Supply Chain und die Logistik. Gut möglich aber, dass sich das Management-Team erneut verändert. Denn Firmengründer Stefan Deerberg möchte sich jetzt wieder schrittweise aus dem operativen Geschäft zurückziehen.

Deerberg wurde vor 34 Jahren gegründet und bedient Kunden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz über seinen Online-Shop und gedruckte Kataloge. Dazu betreibt der Spezialist für nachhaltige Damenmode hierzulande sechs stationäre Ladengeschäfte als auch noch zwei Outlets in Deutschland.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.585 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2453 Artikel
Stephan Randler (40) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.