"Ideale Besetzung": Neuer Zooplus-CEO kommt von der Richemont-Gruppe

von Stephan Randler

11.10.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Seit diesem Frühjahr steht fest, dass Zooplus   einen neuen Chief Executive Officer (CEO) bekommt. Denn im April 2022 hatte der Spezialist für Heimtierbedarf ja verlauten lassen, dass mit Cornelius Patt der aktuelle CEO den Online-Händler verlassen   wird. Jetzt wurde die Nachfolge geregelt und ein neuer CEO ernannt.
Geoffroy Lefebvre
Geoffroy Lefebvre (Bild: Zooplus SE)
Auf Patt folgt demnach Geoffroy Lefebvre (siehe Foto), der mit Wirkung zum 31. Oktober 2022 neuer Zooplus-Chef wird. Der Neuzugang war zuletzt CEO bei der Yoox Net-a-Porter Group   , die auf den Online-Handel mit Mode spezialisiert ist. Dieser Fashion-Spezialist war 2015 durch den Zusammenschluss der beiden Mode-Händler Yoox und Net-a-Porter   entstanden und gehört wiederum zu der Schweizer Richemont-Gruppe. Für diesen Luxusgüterkonzern war der gebürtige Franzose Lefebvre insgesamt elf Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig - unter anderem auch schon als Chief Digital Officer (CDO). Lefebvre bringt also schon reichlich Erfahrungen mit aus dem E-Commerce und Digital-Business. Auch vor diesem Hintergrund sei der Franzose eine "ideale Besetzung" für Zooplus, wie der Aufsichtsrat des Online-Händlers schwärmt. Vorgänger Patt hatte den Händler von Heimtierbedarf im Jahr 1999 mitgegründet und seit 2006 als CEO geführt. Momentan bedient der Online-Pureplayer nach eigenen Angaben bereits Kunden in 30 europäischen Ländern. Zielgruppe sind unter anderem Halter von Hunden, Katzen und Kleintieren. Mit der Zweitmarke Bitiba   betreibt Zooplus im Internet auch noch einen Discount-Shop für Heimtierbedarf.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: