Neuer Retail-Chef: BabyOne verpflichtet Vertriebsprofi von Möbel-Marke Hülsta
18.01.2021
Generationenwechsel im Management vollzogen
Sie hatten sich aber erst zum Jahreswechsel 2020/2021 aus der Geschäftsführung verabschiedet , um einen Generationenwechsel bei BabyOne zu vollziehen. Im vergangenen Jahr hatte das Franchise-Unternehmen zudem bereits Sabrina Mertens verpflichtet , die bei dem Multichannel-Unternehmen seitdem - in einer ebenfalls neu geschaffenen Position - das Geschäft im E-Commerce verantwortet. Das wirtschaftliche Fundament des Unternehmens sind aber nach wie vor die stationären Fachmärkte, über die zuletzt 90 Prozent vom Umsatz erzielt wurden. Der hauseigene Online-Shop wurde allerdings auch erst 2009 gestartet, während es das stationäre Geschäft bereits seit 1988 gibt. Insgesamt kommt das inhabergeführte Familien-Unternehmen aktuell auf 34 eigene Fachmärkte, dazu kommen noch 68 Standorte von 26 Franchise-Nehmern. Im Geschäftsjahr 2019 lag der Netto-Umsatz bei 235 Mio. Euro.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!