Neuer Operations-Chef: Hermes Germany komplettiert Geschäftsführung

von Stephan Randler

29.11.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Marco Schlüter wird neuer Geschäftsführer von Hermes Germany   . Hier erweitert der 51-Jährige das bestehende Management-Team zum 01. Dezember 2018 als Chief Operating Officer (COO). In dieser Funktion folgt Schlüter auf Dirk Rahn, der die auf Logistik spezialisierte Otto-Tochter verlassen hat.
Marco Schlüter
Marco Schlüter (Bild: Hermes)
Für die Hermes-Gruppe ist Schlüter (siehe Foto links) bereits seit sechs Jahren tätig. Hier hatte der 51-Jährige seine Karriere im Jahr 2012 gestartet, als er bei der "Hermes Transport Logistics GmbH" als Bereichsleiter für "International Road Transport" begonnen hat. Seit 2015 war er dann bei "Hermes Germany" als General Area Manager für die Region Hannover zuständig, wo er für die Zustellorganisation sowie die Paketshops verantwortlich gewesen ist. Durch seine Berufung in die Geschäftsführung besteht das Management-Team von Hermes Germany jetzt wieder aus vier Geschäftsführern. Dazu zählen neben Schlüter momentan Olaf Schabirosky (Chief Executive Officer) sowie Thomas Horst (Geschäftsführer Sales) und Hendrik Schneider (Geschäftsführer Services & Finanzen). Schabirosky war erst in diesem Sommer als neuer Deutschland-Chef   auf den bisherigen CEO Frank Rausch gefolgt. Zuvor war Schabirosky als Geschäftsführer bei Hermes Germany auch schon für Services und Finanzen verantwortlich - eine Aufgabe, die im Zuge der Personalwechsel im Sommer dann Management-Kollege Schneider übernommen hat. Nach Angaben der Otto-Gruppe will man jetzt mit einem neuen Team den Herausforderungen in der Logistik begegnen, wo Zusteller unter anderem Personalmangel beklagen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: