Neuer CMO: Mister Spex holt Mitgründer von "Wine in Black"

von Stephan Randler

20.11.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Neuzugang bei Mister Spex   : Ab sofort verantwortet Christian Hoya als Chief Marketing Officer (CMO) bei dem Online-Optiker das gesamte Marketing. Der 33-Jährige folgt bei den Berlinern auf Jens Reich, der zuvor zweieinhalb Jahre als CMO tätig war   und für den damals die Stelle neu geschaffen wurde.
Christian Hoya
Christian Hoya (Bild: Mlster Spex)
Doch jetzt zieht es Reich in die USA, wo er seine berufliche Karriere künftig fortsetzen will. Sein Nachfolger kommt vom Online-Händler Wine in Black   , der auf den Versandhandel mit Wein spezialisiert ist und seinen Firmensitz in Berlin hat - wie Mister Spex. Den Wein-Versender hatte Hoya vor sieben Jahren mitgegründet und bis Anfang 2018 als Co-Geschäftsführer geleitet. Mit der Verpflichtung von Hoya (siehe Foto) hat Mister Spex nach eigenen Angaben jetzt den "optimalen Nachfolger" von Jens Reich gefunden, um so die Marke "Mister Spex" weiter voranzutreiben. Aktuell betreibt Mister Spex unter seiner Kernmarke bereits Online-Shops für Verbraucher in zehn europäischen Ländern. Im stationären Einzelhandel vertreten ist der Online-Optiker bereits seit sieben Jahren zudem über Partner-Optiker, die Service-Leistungen wie Brillen-Anpassungen oder Sehtests für Kunden von Mister Spex erbringen und dafür vergütet werden. Zum Netzwerk zählen bereits über 500 stationäre Partner   in der DACH-Region sowie lokale Optiker in den Niederlanden und in Schweden. Zur Multichannel-Strategie gehören inzwischen aber auch zunehmend eigene Stores, die Mister Spex derzeit nach und nach in Deutschland eröffnet   . So wollen die Berliner ihre Marke vor Ort "erlebbar machen   " und den direkten Kundenkontakt   pflegen, den es so ja nicht beim Partner-Netzwerk gibt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.