Neuer CEO für Carpathia: E-Commerce-Beratung vollzieht Generationenwechsel

von Stephan Randler

14.01.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Alexandra Scherrer führt ab sofort die Schweizer E-Commerce-Beratung Carpathia   als Chief Executive Officer (CEO). Damit folgt die 29-Jährige auf Thomas Lang, der das Beratungsunternehmen aus Zürich gegründet hat. Der 52-Jährige verabschiedet sich aus dem operativen Geschäft der Carpathia AG, um sich künftig mehr auf Tätigkeiten wie Kunden-Projekte und publizistische Aktivitäten zu konzentrieren.
Alexandra Scherrer
Alexandra Scherrer (Bild: Carpathia AG)
Bei der E-Commerce-Beratung aus Zürich ist Scherrer (siehe Foto links) schon seit dem Jahr 2017 aktiv und daher an zahlreichen Kundenprojekten beteiligt gewesen. Deutsche Online- und Multichannel-Händler dürften sie vor allem als Moderatorin des Digital Commerce Award   kennen, mit dem Carpathia seit Jahren die besten Online-Shops für Kunden in der Schweiz auszeichnet. Denn teilnahmeberechtigt sind hier auch Online-Händler aus Deutschland, die spezielle Shopping-Angebote für Verbraucher in der Schweiz anbieten (eine Anmeldung ist in diesem Jahr übrigens noch bis 28. Februar   möglich). "Ich freue mich riesig, dass Alexandra meine Nachfolge als Geschäftsführerin übernimmt", betont der Firmengründer Lang. "Mit dieser internen Nachfolge beweisen wir jetzt nicht nur Kontinuität, sondern vollziehen auch einen Generationenwechsel." Scherrer ist bereits seit 2019 der stellvertretende CEO.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.