Neuer CEO für Baur-Gruppe: Otto-Konzern benennt Nachfolger von Patrick Boos

02.06.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Vor drei Monaten hatte die Baur-Gruppe angekündigt   , dass mit Patrick Boos der Chief Executive Officer (CEO) zum Jahresende von Bord geht. Denn der 54-Jährige führt ab dem nächsten Jahr die Witt-Gruppe   , die - wie ja auch der Baur-Konzern   - zur Otto-Gruppe aus Hamburg   gehört. Wer zum Jahreswechsel auf Boos bei der Baur-Gruppe folgt, war bisher zwar offen. Doch nun wurde die CEO-Nachfolge geklärt.
Stephan Elsner
Stephan Elsner (Bild: Otto Group)
Neuer Baur-Chef wird demnach Stephan Elsner (siehe Foto), der sich im Otto-Konzern bereits bewiesen hat. Denn der 55-Jährige führt aktuell das Geschäft der Otto-Tochter Bonprix in Italien. Mit seiner Verpflichtung setzt der Konzern also erneut auf eine interne Lösung. Das ist ja auch bei der Witt-Gruppe der Fall, wo sich Neu-CEO Boos konzernintern über Baur empfehlen konnte. Sein Nachfolger bei Baur verantwortet aktuell bei Bonprix in Italien neben dem Marketing noch die Strategie sowie Vertrieb, IT- und Personalthemen. Insgesamt ist Elsner bereits rund zwanzig Jahre für Bonprix in Italien tätig. Zuvor hatte der 55-Jährige bereits Wirtschaftswissenschaften studiert und seine berufliche Karriere im Jahr 1992 als Marketing-Assistent beim Otto-Versand begonnen. Auf seinen bisherigen Stationen habe Elsner seine Retail-Expertise und Führungsqualität bewiesen, wie die Otto-Gruppe betont. Wer auf den 55-Jährigen bei Bonprix in Italien folgt und hier Vorsitzender der Geschäftsführung wird, ist noch offen. Bei der Witt-Gruppe übernimmt Baur-Chef Boos zum neuen Jahr den Vorsitz der Geschäftsführung, weil sich zum Jahresende 2021 mit Wolfgang Jess der aktuelle CEO von Witt in den Ruhestand verabschiedet.
alle ThemenTags/Schlagwörter: