Neuer CEO für Baur-Gruppe: Otto-Konzern benennt Nachfolger von Patrick Boos

von Stephan Randler

02.06.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Vor drei Monaten hatte die Baur-Gruppe angekündigt   , dass mit Patrick Boos der Chief Executive Officer (CEO) zum Jahresende von Bord geht. Denn der 54-Jährige führt ab dem nächsten Jahr die Witt-Gruppe   , die - wie ja auch der Baur-Konzern   - zur Otto-Gruppe aus Hamburg   gehört. Wer zum Jahreswechsel auf Boos bei der Baur-Gruppe folgt, war bisher zwar offen. Doch nun wurde die CEO-Nachfolge geklärt.
Stephan Elsner
Stephan Elsner (Bild: Otto Group)
Neuer Baur-Chef wird demnach Stephan Elsner (siehe Foto), der sich im Otto-Konzern bereits bewiesen hat. Denn der 55-Jährige führt aktuell das Geschäft der Otto-Tochter Bonprix in Italien. Mit seiner Verpflichtung setzt der Konzern also erneut auf eine interne Lösung. Das ist ja auch bei der Witt-Gruppe der Fall, wo sich Neu-CEO Boos konzernintern über Baur empfehlen konnte. Sein Nachfolger bei Baur verantwortet aktuell bei Bonprix in Italien neben dem Marketing noch die Strategie sowie Vertrieb, IT- und Personalthemen. Insgesamt ist Elsner bereits rund zwanzig Jahre für Bonprix in Italien tätig. Zuvor hatte der 55-Jährige bereits Wirtschaftswissenschaften studiert und seine berufliche Karriere im Jahr 1992 als Marketing-Assistent beim Otto-Versand begonnen. Auf seinen bisherigen Stationen habe Elsner seine Retail-Expertise und Führungsqualität bewiesen, wie die Otto-Gruppe betont. Wer auf den 55-Jährigen bei Bonprix in Italien folgt und hier Vorsitzender der Geschäftsführung wird, ist noch offen. Bei der Witt-Gruppe übernimmt Baur-Chef Boos zum neuen Jahr den Vorsitz der Geschäftsführung, weil sich zum Jahresende 2021 mit Wolfgang Jess der aktuelle CEO von Witt in den Ruhestand verabschiedet.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: