Neuer Anlauf: So will Rossmann im E-Commerce punkten
04.05.2015
Rossmann betreibt seinen Online-Shop bereits seit 1999 (Bild: Screenshot)
"Schlüsselkompetenzen" stärken: Sortiment wird in Teilen ausgebaut
Generell soll zum Beispiel das Angebot an Fitness- und Gartengeräten schrumpfen, da diese Waren eher saisonal nachgefragt werden. Im Gegenzug will sich Rossmann online auf solche Artikel konzentrieren, wo man Schlüsselkompetenzen sieht. So soll das Angebot in den zwei Kategorien "Baby & Kind " sowie "Schönheit & Pflege " zum Beispiel ausgebaut werden. Ausbauen will Rossmann übrigens auch seinen Online-Shop, der Kunden in Zukunft verstärkt über Mehrwerte wie Ratgeber und Produktbewertungen durch Blogger ködern soll. In diesem Zusammenhang soll auch der bestehende Shop unter der Adresse Rossmannversand.de mit der Website Rossmann.de verschmolzen werden, auf der man Infos zum Unternehmen findet. Damit vollzieht Rossmann in Sachen E-Commerce eine Rolle rückwärts. Denn erst vor fünf Jahren wurde der Online-Shop auf eine separate Website ausgegliedert. Wie genau die zwei Angebote wieder zusammen geführt werden sollen, verrät Rossmann aktuell aber nicht.Der Online-Umsatz liegt aktuell auf dem Niveau von 2009 (Bild: eigene Grafik)
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