Neue Standorte: Blue Tomato und Globetrotter expandieren offline

von Stephan Randler

04.09.2019

 (Bild: Michael Fasching)
Bild: Michael Fasching
Bild: Michael Fasching unter Creative Commons Lizenz
Den Boardsport-Spezialisten Blue Tomato   zieht es erneut nach Holland. In den Niederlanden betreiben die Österreicher nämlich ab sofort auch ein Ladengeschäft in der Hauptstadt Amsterdam, wo Kunden auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern jetzt Sport-Artikel und Streetwear einkaufen können.
Adam Ellis
Adam Ellis (Bild: Blue Tomato)
Für die Österreicher ist es bereits der zweite Standort in Holland, nachdem erst im vergangenen Herbst ein Store in Utrecht eröffnet   worden war. "Wir verfügen in den Niederlanden über sehr viele Online-Kunden", erklärt Adam Ellis (siehe Foto links), der seit zweieinhalb Jahren   als Chief Executive Officer (CEO) für Blue Tomato verantwortlich ist. "Dementsprechend wichtig ist dieser Markt für uns." Mit dem zusätzlichen Store in Holland kommt der Boardsport-Spezialist nun schon auf mehr als 40 Geschäfte in Österreich, Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden. Ganz so viele Standorte sind es bei Globetrotter   aktuell zwar noch nicht. Zu den bislang 15 Filialen in Deutschland ist aber in diesen Tagen ein Ladengeschäft in Karlsruhe neu dazu gekommen (Adresse: Kaiserstraße 195-197). Dieser frisch eröffnete Store ist ebenfalls als eine so genannte "City-Filiale" konzipiert, wo Globetrotter auf einer vergleichsweise kleinen Fläche von 1.000 Quadratmetern eine Mainstream-Kundschaft anspricht, die zum Beispiel nur wetterfeste Kleidung zum Wandern sucht. Nach diesem Muster wurden in diesem Jahr bereits City-Filialen in Leipzig, Regensburg und Hannover eröffnet   , im September folgt ein weiterer Store in Nürnberg   . "Mit den Eröffnungen unserer neuen Filialen wollen wir ein Zeichen setzen", argumentiert stellvertretend Johannes Jurecka, Chief Operating Officer (COO) beim Outdoor-Spezialisten. "Globetrotter wächst und glaubt an stationären Handel."
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: