Nach Verkauf an Klingel: Alba Moda wird umstrukturiert
08.07.2016
Otto-Konzern hätte wohl weniger Arbeitsplätze erhalten
Nach der Übernahme wurde ein Restrukturierungsplan erarbeitet, der unter anderem einen Stellenabbau vorsah. Grund dafür sei unter anderem eine negative Umsatz- und Kundenentwicklung gewesen, durch die "eine sofortige Anpassung der Kostenstrukturen" notwendig geworden sei. Übrigens: Nach Angaben der Otto-Gruppe wäre eine Fortführung innerhalb des Konzerns nur bei "einer erheblichen Restrukturierung des gesamten Geschäfts" in Betracht gekommen. Vor dem Hintergrund einer "bestmöglichen Beschäftigungssicherung" sei die Veräußerung an die Klingel-Gruppe daher "die sinnvollste Alternative" gewesen - was den Verdacht nahe legt, dass ohne einen Verkauf wohl weit weniger Arbeitsplätze erhalten geblieben wären als nun bei der Restrukturierung durch Klingel. Alba Moda wurde 1981 gestartet und bietet neben italienischer Mode der Eigenmarke “Alba Moda ” ausgewählte Fremdmarken wie Marc O’Polo oder Tommy Hilfiger. Die Zielgruppe des Textilversenders sind Frauen über 50 Jahren (“Best Ager”), die über ein gehobenes Einkommen verfügen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.