Mode-Handel: Hessnatur verpflichtet neuen Marketing-Chef

Maik Hofmann ist neuer Marketing-Leiter bei der Hess Natur-Textilien GmbH. Bei dem Spezialisten für nachhaltig und fair produzierte Mode folgt er jetzt auf Natalie Süssmann, die erst zum September 2018 die Marketing-Leitung übernommen hatte und den Mode-Händler inzwischen wieder verlassen hat.

Maik Hofmann
Maik Hofmann (Bild: Hessnatur)

Vor seinem Wechsel zu Hessnatur war Hofmann (siehe Foto links) zuletzt für die Strategie-Beratung Vorn tätig, die er als Managing Director geführt hatte. Davor hatte der 46-Jährige für Agenturen wie die Argonauten gearbeitet, die sich mit Markenführung und digitaler Customer Experience beschäftigen.

Bei Hessnatur soll der Neuzugang jetzt die Wachstumsstrategie beim Mode-Spezialisten unterstützen. Dabei berichtet der neue Marketing-Chef direkt an Andrea Sibylle Ebinger, die den Ökomode-Anbieter bereits seit Anfang 2017 als alleinige Geschäftsführerin führt.

Hessnatur wurde 1976 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit eigener biologisch und sozial fair produzierter Mode, Outdoor-Textilien und Wäsche sowie Heimtextilien. Über den Online-Handel verkauft der Händler aus Butzbach (Hessen) derzeit an Kunden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Zusätzlich gibt es ein Outlet in Butzbach sowie fünf reguläre Ladengeschäfte in Deutschland.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.585 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2453 Artikel
Stephan Randler (40) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*