Mister Spex holt neuen Finanzchef - doch der Vorgänger bleibt an Bord

von Stephan Randler

24.08.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Multichannel-Optiker Mister Spex   hat einen neuen Finanzchef. So leitet ab sofort Sebastian Dehnen als Chief Financial Officer (CFO) die beiden Ressorts "Finance" als auch "Legal" bei dem E-Commerce-Unternehmen aus Berlin, das neben eigenen Online-Shops ja auch stationäre Fachgeschäfte betreibt.
Sebastian Dehnen
Sebastian Dehnen (Bild: Mister Spex)
Neuzugang Dehnen (siehe Foto links) verfügt bereits über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Finanz-Management. Vor seinem Wechsel zu Mister Spex war er unter anderem schon als CFO für die Car2go-Gruppe tätig, die auf Car-Sharing-Services spezialisiert ist (heutiger Unternehmensname: Share Now). Davor hatte der 35-Jährige als Finanzchef die Moovel Group geführt, die auch im Mobilitätsgeschäft unterwegs ist und hier eine Smartphone-App anbietet, über die sich Routen planen lassen, indem Nutzer alle Verkehrsmittel einer Stadt wie Bus, Bahn und Bike-Sharing dabei verwenden (heute: Reach Now). Bei Mister Spex folgt Dehnen auf Tobias Streffer, der den Multichannel-Optiker aber nicht verlässt. So übernimmt der frühere Finanzchef bei den Berlinern die neue Position des "Chief Data & Corporate Development Officer" (CDO). So will Mister Spex seinem Daten-Management mehr Gewicht verleihen. Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben über 30 stationären Stores in Deutschland   aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit dem Sommer 2011 kooperieren die Berliner außerdem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest buchen, der Partner erhält dafür dann eine Vergütung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: