„Rückkehr zur Profitabilität“: Heine-Versand wird umgebaut

21. August 2019 0

Die Otto-Gruppe richtet den Heine-Versand neu aus. Denn ab dem Geschäftsjahr 2020/2021 soll die für das operative Geschäft zuständige „Heinrich Heine GmbH“ aus der Witt-Gruppe heraus gesteuert werden. Hier soll die Heine-Integration die „Zukunftsfähigkeit“ des Mode-Versenders sichern und zudem eine „Rückkehr zur Profitabilität“ vom Heine-Versand ermöglichen. [mehr]

Zehn neue Standorte: Thalia will „erste Adresse“ in Niedersachsen werden

15. August 2019 0

Die Buchhandelskette Thalia will alle Ladengeschäfte der Buchhandlung Decius übernehmen, die mit insgesamt zehn Standorten in Niedersachsen vertreten ist. Mit diesem Schritt will Thalia in der Region weiter wachsen und vor Ort „die erste Adresse“ werden, nachdem der Filialist bereits 25 Standorte in Niedersachsen betreibt. [mehr]

Nach Krise: Gärtner Pötschke soll die Weltbild-Gruppe verstärken

9. August 2019 1

Der Spezial-Versender Gärtner Pötschke geht an die Droege-Gruppe, die Alleingesellschafter von Weltbild ist. Nach Angaben von Droege konnte Pötschke im Jahr 2018 zwar einen Umsatz von rund 40 Mio. Euro in Deutschland erreichen. Ein Blick ins Unternehmensregister offenbart dabei allerdings, dass der Spezial-Versender zuletzt mit großen Problemen zu kämpfen hatte. [mehr]

Umsatzmilliarde im Blick: Raja-Gruppe übernimmt gleich vier B2B-Versender

5. August 2019 0

Die auf Versandverpackungen spezialisierte Raja-Gruppe erweitert ihr Portfolio. Neu zum B2B-Konzern stoßen demnach die vier B2B-Versender JPG, Mondoffice, Kalamazoo und Bernard, die aktuell noch zu Staples Solutions gehören. Mit der Übernahme will der Raja-Konzern nun seine Kundenbasis erweitern und zudem sein Produktsortiment verbreitern. [mehr]

„Niche Beauty“: Douglas beteiligt sich an Hamburger Kosmetik-Startup

1. August 2019 0

Die Parfümerie-Kette Douglas erweitert ihr Portfolio jetzt um den nächsten Online-Händler. So beteiligt sich der Beauty-Spezialist nun zu 51 Prozent an der Niche-Beauty.com GmbH, die den gleichnamigen Online-Shop Niche-Beauty.com betreibt. Mit dem Deal will Douglas die Position im Luxussegment stärken sowie unterschiedliche Zielgruppen passgenauer ansprechen. [mehr]

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