Kartellamt gibt grünes Licht: SportScheck geht an Signa Retail

10. Februar 2020 0

Im Dezember 2019 hatte die Otto-Gruppe angekündigt, den Multichannel-Händler SportScheck an den Signa-Konzern veräußern zu wollen. Heute hat das Bundeskartellamt den Deal offiziell abgesegnet – auch wenn mit der Übernahme von SportScheck durch Signa Retail jetzt der „führende Anbieter im Sport-/Outdoor-Einzelhandel in Deutschland“ entsteht. [mehr]

„Unglaubliche Gelegenheit“: Shopping-Club Monoqi verschwindet vom Markt

24. Januar 2020 0

Der deutsche Shopping-Club Monoqi ist E-Commerce-Geschichte. Denn wer jetzt die Internet-Adresse Monoqi.de aufrufen will, landet nun auf dem Online-Portal Decovry.com. Dahinter steht wiederum ein belgisches E-Commerce-Unternehmen, das jetzt Teile von Monoqi erworben hat. Durch den Asset Deal wollen die Belgier nun an Verbraucher in Deutschland verkaufen. [mehr]

Strategiewechsel: Zalando trennt sich von Streetwear-Spezialist Kickz.com

17. Dezember 2019 0

Der Berliner Fashion-Versender Zalando verkauft seine Tochtergesellschaft Kickz, die auf den Online-Handel mit Streetwear und Sneakern spezialisiert ist und dazu elf stationäre Geschäfte betreibt. Der Hintergrund für den Verkauf ist, dass Kickz nicht mehr zu der aktuellen Strategie von Zalando passe. Neues gibt es von Zalando jetzt außerdem noch bei der Zustellung. [mehr]

„Seit Jahren rote Zahlen“: Otto-Gruppe trennt sich von SportScheck

11. Dezember 2019 0

Die Otto-Gruppe verkauft ihren Multichannel-Händler SportScheck. So fehle in der aktuellen Struktur dem kriselnden Multichannel-Händler die notwendige Schlagkraft und Größe, um sich gegenüber Konkurrenten behaupten zu können. Im Otto-Konzern hat SportScheck daher keine Zukunft mehr. Der Multichannel-Händler soll dafür nun woanders glücklich werden. [mehr]

„Gehen stationär auf Angriff“: Rose Bikes will Schweiz-Geschäft ausbauen

10. Dezember 2019 0

Mit seinem Online-Shop verkauft der deutsche Fahrrad-Hersteller Rose schon länger an Kunden in der Schweiz. Doch beim Versandgeschäft allein will Rose es jetzt nicht mehr belassen. So ist nun auch geplant, stationäre Fachgeschäfte in der Schweiz zu eröffnen. Dabei sollen Kollegen aus der Alpenrepublik dafür sorgen, dass die Offline-Expansion auch wirklich gelingt. [mehr]

Fokus auf Kernkompetenzen: Klingel-Gruppe bereinigt Portfolio weiter

16. September 2019 0

Ob nun der Fitness-Shop BeActive, das Mode-Portal Stilago oder das Möbel-Angebot MiaVilla: In der jüngeren Vergangenheit hat die Klingel-Gruppe immer wieder Online-Shops geschlossen, um sich damit auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Nun trennt sich der Handelskonzern von dem nächsten Unternehmen – wenn es auch dieses Mal keine Versendermarke trifft. [mehr]

Offiziell: Shopping-Club Brands4friends wechselt den Besitzer

2. September 2019 0

Vor zwei Monaten hatte man es angekündigt, nun ist der Deal in trockenen Tüchern: Zum 31. August 2019 hat das US-amerikanische E-Commerce-Unternehmen eBay den Shopping-Club Brands4friends verkauft. Und mit einem neuen Eigentümer im Rücken soll Brands4friends nun sein Geschäft und seine Marktposition ausbauen. [mehr]

1 2 3 25