„Nachhaltige Lösung gefunden“: Das plant Media-Saturn jetzt in Russland

20. Juni 2018 0

Die MediaMarktSaturn-Gruppe restrukturiert ihr Russland-Geschäft, wo der Handelskonzern aktuell noch mit der Vertriebsmarke „Media Markt“ aktiv ist und dort Kunden über einen Online-Shop sowie stationäre Stores bedient. Die Marke „Media Markt“ soll aber hier in Zukunft vom Markt verschwinden und die Russland-Aktivitäten dann in den einheimischen Händlermarken M.video und Eldorado aufgehen. Dieser Schritt ist quasi alternativlos. [mehr]

Weinhandel: Hawesko-Konzern interessiert sich für Wein & Co

19. Juni 2018 0

Der Vorstand der Hawesko Holding AG hat entschieden, in Verhandlungen über den Mehrheitserwerb des Wettbewerbers Wein & Co aus Österreich einzusteigen. Das teilt der Konzern in einer aktuellen Ad-hoc-Meldung mit. Demnach habe man sich verständigt, eine detaillierte Unternehmensuntersuchung (Financial Due Diligence) bei Wein & Co zu beginnen. Überraschend kommt dieser Schritt aber nicht. [mehr]

Online-Apotheken: DocMorris übernimmt Versandgeschäft von Apo-Rot

25. Mai 2018 0

Die Hamburger „Apotheke am Rothenbaum“ (Apo-Rot) restrukturiert ihr Geschäft. Deshalb übergibt Gründerin und Inhaberin Birgit Dumke nun ihr Versandgeschäft an die holländische Online-Apotheke DocMorris, die wiederum seit Oktober 2012 zu der Schweizer Zur Rose Group AG gehört. Für Endverbraucher ändert sich zunächst einmal nichts, wenn das Versandgeschäft den Besitzer wechselt. Anders sieht es bei den Mitarbeitern von Apo-Rot aus. [mehr]

B2B-Handel: Takkt-Gruppe übernimmt den nächsten Spezialversender

25. Mai 2018 0

Die Takkt-Gruppe schlägt in Skandinavien zu. Konkret schnappt sich hier der auf B2B-Kunden spezialisierte Handelskonzern jetzt den schwedischen B2B-Versender Runelandhs, der sich auf das Geschäft mit Büroausstattung konzentriert. Erst zu Jahresbeginn hatte die Takkt AG einen Zukauf in Großbritannien getätigt. Und auch jetzt sprechen einige Gründe für die nächste Übernahme – unter anderem ein „attraktiver Kundenstamm“ und profitables Wachstum. [mehr]

„E-Commerce-Fokus schärfen“: Douglas schnappt sich Parfumdreams.de

27. April 2018 0

Die Douglas-Gruppe übernimmt den nächsten Beauty-Spezialisten. Konkret schnappt sich Douglas nun mehrheitlich die Parfümerie Akzente GmbH, die unter anderem hinter dem deutschen Online-Shop Parfumdreams.de steht. Dabei soll der Online-Shop weiter unter dem etablierten Namen am Markt bleiben. Denn Douglas will mit einer Zwei-Marken-Strategie unterschiedliche Kundengruppen ansprechen. [mehr]

1 2 3 27