Manufactum-Chef Max Heimann wird neuer CEO der Internetstores-Gruppe

von Stephan Randler

13.06.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Anfang Mai hatte ich auf neuhandeln.de darüber berichtet, dass bei Manufactum ein Chef-Wechsel   ansteht. Denn beim Multichannel-Händler aus der Otto-Gruppe   verabschiedet sich ja Max Heimann zum 30. Juni 2022 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung, um eine neue Herausforderung außerhalb der Otto-Gruppe anzugehen. Nun steht fest, welche Aufgabe der 47-Jährige übernimmt.
Max Heimann
Max Heimann (Bild: Internetstores GmbH)
So wird Heimann (siehe Foto links) im August neuer Chief Executive Officer (CEO) bei der Internetstores-Gruppe   , die auf den Online-Handel mit Sport-Artikeln spezialisiert ist und mehrere Online-Shops wie Fahrrad.de   betreibt. Beim Multishop-Unternehmen folgt der 47-Jährige auf Robert Polland, der die Versender-Gruppe aktuell noch als Interims-CEO führt. Denn im vergangenen Herbst hatte ja Hans Dohrmann die Internetstores-Gruppe verlassen   , der bis dahin als CEO für das Multishop-Unternehmen zuständig war. Einen direkten Nachfolger holte die Gruppe damals nicht. Künftig soll Heimann als neuer CEO das Fahrrad- und Outdoor-Geschäft der Internetstores-Gruppe in Europa weiter ausbauen. Dabei helfen sollen ihm seine Erfahrungen, die er bisher in der Otto-Gruppe sammeln konnte. Hier wurde er im April 2017 zum Geschäftsführer von Manufactum berufen   und war seitdem unter anderem zuständig für Vertrieb, Service, Logistik und IT. Zuvor hatte er auch schon für die Otto-Gruppe gearbeitet und bereits den konzerninternen Bereich "Corporate Strategy" geleitet.

Max Heimann war fünf Jahre lang Manufactum-Chef

Die Internetstores-Gruppe ist spezialisiert auf das E-Commerce-Geschäft mit Fahrrädern und Outdoor-Ausrüstung. Zu den Online-Shops der Gruppe gehören unter anderem Fahrrad.de oder der Outdoor-Ausrüster Campz   . Die Internetstores-Gruppe wiederum zählt zum E-Commerce-Unternehmen Signa Sports United   , das ebenfalls auf Sport-Artikel spezialisiert ist. Neben den Bike- und Outdoor-Shops der Internetstores-Gruppe zählen zu Signa Sports United noch Händler wie Tennis Point   oder Outfitter   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: