"Marke offline erlebbar machen": Mister Spex eröffnet in Bremen

von Stephan Randler

23.05.2017

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Online-Optiker Mister Spex   zieht seine angekündigte Offline-Offensive   konsequent durch. Neu zum Portfolio der Berliner gehört daher nun auch ein stationäres Ladengeschäft in Bremen. Das liegt mitten in der Altstadt (Adresse: Sögestraße 58) und verfügt über eine Fläche von 120 Quadratmetern.
Mirko Caspar
Mirko Caspar (Bild: Mister Spex)
"Mit unserem neuen Store können wir die Marke Mister Spex nun auch in Bremen offline erlebbar machen", argumentiert Geschäftsführer Mirko Caspar (siehe Foto). "Wir hätten uns keinen besseren Standort als die vielfrequentierte Lage rund um die Sögestraße aussuchen können." Um Kunden vor Ort zu begeistern, setzen die Berliner auf ihr bewährtes Offline-Konzept. So gibt es im Geschäft eine Auswahl von rund 1.100 Brillen und Sonnenbrillen, die an das Feedback der Kunden angepasst wird und saisonabhängig ist. Das Sortiment im Online-Shop bietet mit rund 7.000 Artikeln zwar spürbar mehr Auswahl. Vor Ort gibt es dafür aber Sehtests und Brillen-Anpassungen mit persönlicher Beratung durch ausgebildete Optiker - Services also, die Kunden sonst nur bei den Partner-Optikern von Mister Spex buchen können. Diese sollen übrigens davon profitieren, dass Mister Spex nun zunehmend eigene Geschäfte eröffnet. Offizielle Begründung: Wenn Mister Spex seine Marke durch eigene Geschäfte stärkt, sollen in einem zweiten Schritt auch die Partner-Optiker von einer höheren Marken-Bekanntheit profitieren. Zur Erinnerung: Aktuell gibt es über 550 Partner-Optiker   , die mit Mister Spex kooperieren. Hier können Verbraucher einen Sehtest buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung. Mit dem Programm bietet Mister Spex zusätzliche Services, die sich online nicht abbilden lassen. Die Partner-Optiker profitieren wiederum vom Online-Handel, ohne in ein eigenes E-Commerce-Business investieren zu müssen. Die Berliner investieren dennoch in eigene Stores, weil sie nur dort direktes Feedback von ihren Kunden erhalten. Aus diesem Grund betreibt der Online-Optiker bereits seit Frühjahr 2016 einen ersten Laden in Berlin   . Vor wenigen Monaten wurde dann ein zweiter Store in der Hauptstadt eröffnet   , erst vor kurzem folgte eine Filiale in Oberhausen   . Keine allzu große Überraschung. Schließlich hatten die Berliner bereits im vergangenen Herbst angekündigt, zusätzliche Stores eröffnen zu wollen   . Kein Wunder, dass ein Geschäft in Bremen nur ein Zwischenschritt bei der geplanten Filial-Expansion ist. Weitere Geschäfte sollen nämlich schon in Kürze folgen - konkret in Bochum und in Dortmund.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.