Kerngeschäft im Fokus: Post verkauft Online-Supermarkt Allyouneed Fresh

von Stephan Randler

27.09.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Deutsche Post DHL Group   trennt sich von ihrem Online-Supermarkt Allyouneed Fresh   . Käufer ist demnach die Delticom AG   aus Hannover, zu der unter anderem der Delikatessen-Shop Gourmondo   gehört. Durch den Verkauf will sich die Post auf das deutsche Post- und Paketgeschäft fokussieren.
Allyouneed Fresh
Allyouneed Fresh (Bild: Screenshot)
"Für uns ist dies der richtige Zeitpunkt, sich wieder auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren", argumentiert Christian Metzner, Geschäftsbereichsleiter bei DHL Paket. Die Delticom AG wiederum will sich jetzt durch die Übernahme mit einer "Top-Adresse auf dem Online-Lebensmittelmarkt in Deutschland" verstärken und so die vorhandene Produktpalette bei eFood ergänzen. "Wir freuen uns auf den weiteren Auf- und Ausbau dieses Geschäftsfelds", erklärt daher Andreas Prüfer, Gründer und Vorstand der Delticom AG mit Firmensitz in Hannover. Zum Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Vorbehaltlich der Zustimmung durch das Bundeskartellamt wird die Delticom AG den Online-Supermarkt zum 31. Oktober 2018 übernehmen. Die Delticom AG wurde 1999 gegründet und betreibt in 74 Ländern mehr als 460 Online-Angebote. Die Kernkompetenz liegt beim Online-Reifengeschäft und dem Handel mit Autoteilen. Mit dem Erwerb   von Gourmondo und Lebensmittel.de   ist der Konzern im Jahr 2016 in das eFood-Geschäft eingestiegen. Der Online-Supermarkt der Post wird von der Berliner Allyouneed GmbH betrieben, an der DPDHL zu 100 Prozent beteiligt ist. Der Konzern verabschiedet sich dazu vom Online-Marktplatz Allyouneed.de   , der im zweiten Halbjahr 2018 offline gehen soll. Hier gibt es aber statt Lebensmitteln ein klassisches Universalangebot, das im Herbst 2010 als eine Alternative zu Amazon.de gestartet worden war. Das Portal wird auch hier beerdigt   , damit sich die Post wieder auf ihr Kerngeschäft fokussieren kann.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: