Jetzt bewerben: Award prämiert beste Schweizer Online-Shops

Ab sofort können sich wieder Händler, Hersteller als auch Marken für die „Digital Commerce Awards“ bewerben (früher: „Swiss E-Commerce Awards“), die einmal jährlich von der Unternehmensberatung Carpathia auf der Schweizer E-Commerce-Konferenz „Connect“ vergeben werden. Die Preise werden in diesem Jahr bereits zum siebten Mal verliehen und zeichnen Anbieter aus, die in die Schweiz verkaufen.

Digital Commerce Awards
Die Bewerbungsfrist startet (Bild: Carpathia)

Bewerben können sich daher auch alle deutschen Händler und Hersteller, die zusätzlich zu ihrem Kerngeschäft einen Schweizer Online-Shop betreiben.

Einreichen lassen sich Online-Shops einfach über ein Online-Formular, die Gebühren für die Teilnahme starten bei 325 Franken (exkl. MwSt.). Im Gegenzug wird nicht nur der eingereichte Shop bewertet, Teilnehmer erhalten auch zwei Tickets für die Preisverleihung am 23. Mai 2018 in Zürich.

Anmelden können sich Interessenten bis 10. März 2018. Die Teilnahme kann wahlweise durch den Shop-Betreiber selbst oder über eine Agentur erfolgen.

Am 23. Mai werden in Zürich aber nicht nur die Preise verliehen. Zusätzlich gibt es ab 09.30 Uhr ein Kongress-Programm, da im Vorfeld die Connect-Konferenz stattfindet. Diese richtet sich ebenfalls an Händler, Hersteller und Brands, Details zu Speakern und Programm folgen in der zweiten Januarhälfte.

Die Teilnahme an der Konferenz ist nicht in den Tickets für die Preisverleihung enthalten. Interessierte Händler können sich ihr Early-Bird-Ticket für 475 Franken (exkl. MwSt.) allerdings hier online sichern.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. 4.420 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen schon den kostenlosen Newsletterhier geht es direkt zum Abo.

Über Stephan Randler 2051 Artikel
Stephan Randler (39) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr