Für mehr Digital-Kompetenz: HSE holt Marketing-Experten von Verivox

MENOVIA

Neuzugang für HSE: Ab sofort verstärkt Thomas Greussing den Teleshopping-Sender, bei dem er nun als frisch gebackener „Senior Director Marketing“ alle Marketing-Aktivitäten beim Verkaufssender aus dem Großraum München verantwortet. Der promovierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler folgt jetzt bei HSE neu auf Michael Geiss, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Thomas Greussing
Thomas Greussing (Bild: HSE)

Vor seinem Wechsel zum Teleshopping-Spezialisten war Greussing (siehe Foto links) zuletzt sowohl „Group Chief Marketing Officer“ als auch Mitglied vom „Executive Board“ bei dem Online-Unternehmen Verivox. Dieses steht hinter der gleichnamigen Website, auf der Verbraucher online Strom-, DSL- oder Mobilfunk-Preise von verschiedenen Anbietern vergleichen können.

Zuvor hatte der 44-Jährige auch schon für Unternehmen wie Microsoft oder HRS gearbeitet. „Wir gewinnen einen international erfahrenen Marketing-Experten“, freut sich deshalb auch Sandra Rehm, die HSE als CEO führt.

Mit seiner Verpflichtung will HSE nicht zuletzt seine Digital-Kompetenz ausbauen. Greussing soll beim Verkaufssender daher das Geschäft im Online-Handel vorantreiben und dabei helfen, alle Marketing-Aktivitäten sowohl datengetrieben als auch kanal- und geräteübergreifend künftig besser auszusteuern.

HSE war 1995 als Home Order Television (HOT) gestartet. Momentan verkauft der Multichannel-Händler über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu kommt noch das Geschäft von Shopping Live, das ein Tochter-Unternehmen von HSE in Russland ist. Im Jahr 2019 konnte die Unternehmensgruppe einen Netto-Umsatz von ca. 775 Mio. Euro erwirtschaften.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.585 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2816 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.