Für mehr Digital-Kompetenz: HSE holt Marketing-Experten von Verivox

09.03.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Neuzugang für HSE   : Ab sofort verstärkt Thomas Greussing den Teleshopping-Sender, bei dem er nun als frisch gebackener "Senior Director Marketing" alle Marketing-Aktivitäten beim Verkaufssender aus dem Großraum München verantwortet. Der promovierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler folgt jetzt bei HSE neu auf Michael Geiss, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat.
Thomas Greussing
Thomas Greussing (Bild: HSE)
Vor seinem Wechsel zum Teleshopping-Spezialisten war Greussing (siehe Foto links) zuletzt sowohl "Group Chief Marketing Officer" als auch Mitglied vom "Executive Board" bei dem Online-Unternehmen Verivox. Dieses steht hinter der gleichnamigen Website, auf der Verbraucher online Strom-, DSL- oder Mobilfunk-Preise von verschiedenen Anbietern vergleichen können. Zuvor hatte der 44-Jährige auch schon für Unternehmen wie Microsoft oder HRS gearbeitet. "Wir gewinnen einen international erfahrenen Marketing-Experten", freut sich deshalb auch Sandra Rehm, die HSE als CEO   führt. Mit seiner Verpflichtung will HSE nicht zuletzt seine Digital-Kompetenz ausbauen. Greussing soll beim Verkaufssender daher das Geschäft im Online-Handel vorantreiben und dabei helfen, alle Marketing-Aktivitäten sowohl datengetrieben als auch kanal- und geräteübergreifend künftig besser auszusteuern. HSE war 1995 als Home Order Television (HOT) gestartet. Momentan verkauft der Multichannel-Händler über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu kommt noch das Geschäft von Shopping Live, das ein Tochter-Unternehmen von HSE in Russland ist. Im Jahr 2019 konnte die Unternehmensgruppe einen Netto-Umsatz von ca. 775 Mio. Euro erwirtschaften.
alle ThemenTags/Schlagwörter: