"Lücken im Angebot zügig schließen": Home24 startet Online-Marktplatz
15.03.2022
Online-Marktplatz soll zunächst in Deutschland starten
Wer Home24 als Verkaufsplattform nutzen möchte, kann auf dieser Website mehr zu den Konditionen erfahren. Demnach zahlen Partner eine monatliche Gebühr von 39 Euro (nach drei Monaten) und eine Verkaufsprovision von 15 Prozent. Listen lassen sich Produkte aus Bereichen wie etwa Möbel, Haushalt, Garten, Accessoires und Wohntextilien. Home24 betreibt aber ja einen geschlossenen Marktplatz. Wer auf dem Online-Portal verkaufen will, muss sich daher für eine Kooperation bewerben. Direkt loslegen können Interessenten also nicht, wie man es zum Beispiel von Marktplätzen wie Amazon.de kennt. Beim neuen Online-Marktplatz von Home24 schließen Kunden den Vertrag direkt mit dem Partner, wenn sie einen Artikel eines externen Anbieters bestellen. Das ist der Unterschied zur bisherigen Vorgehensweise. Denn Produkte von Drittanbietern gibt es bereits jetzt bei Home24. Diese Artikel werden in der Regel nicht auf Lager gehalten, wodurch das Bestandsrisiko minimiert wird. Wenn Kunden aber aktuell ein Produkt einer Drittmarke kaufen, dann entsteht der Vertrag mit Home24. Erst vor kurzem hatte Home24 begonnen, sein Sortiment um Produkte der Händler-Marke Butlers zu erweitern. Denn Home24 hatte im Vorjahr diesen Multichannel-Händler übernommen , der auf Deko- und Lifestyle-Artikel spezialisiert ist. So erweitert Home24 sein Sortiment um zusätzliche Artikel aus Kategorien wie Heimtextilien, Dekoration und Tischwaren, wo Butlers traditionell seine Stärken hat. Home24 verkauft in Europa momentan in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Holland, Belgien, Frankreich und Italien. In Deutschland betreibt Home24 neben seinem Online-Geschäft noch Showrooms und Outlets im Einzelhandel. Mit der Marke "Mobly" ist der Möbel-Händler außerdem in Brasilien aktiv. Home24 hat seinen Sitz in Berlin und beschäftigt weltweit mehr als 1.900 Mitarbeiter.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.