"Nachhaltigkeit im Markt angekommen": Hessnatur erreicht neuen Rekordumsatz
27.10.2021
Hohe Nachfrage nach Outdoor-Textilien und Casual Wear
In die Karten gespielt hat dem Mode-Händler auch, dass Hessnatur seit einigen Jahren wieder Kinder-Kollektionen anbietet. Denn diese wurden im Geschäftsjahr 2020/21 stark nachgefragt. Das gilt auch für Wäsche, Heimtextilien und Outdoor-Bekleidung. Hier hat es sogar ein Wachstum von gleich 50 Prozent zum Vorjahr gegeben. Nachvollziehbar. Schließlich haben viele Verbraucher ja Aktivitäten wie Wandern für sich entdeckt, als wegen Corona andere Freizeit-Aktivitäten kaum oder gar nicht möglich waren. Weil Bürger außerdem viel mehr zu Hause waren, hat es eine hohe Nachfrage nach Casual Wear gegeben. Auch deshalb konnte der Mode-Händler seinen E-Commerce-Umsatz sogar um 45 Prozent erhöhen. Wegen Corona mussten allerdings auch die sechs Ladengeschäfte von Hessnatur in Deutschland zeitweise schließen . Die Umsatzeinbußen vor Ort konnte der Spezialist für Bio-Mode aber durch den Online-Boom beim E-Commerce überkompensieren. Möglich war das allerdings auch, weil Hessnatur nur einen mittleren einstelligen Prozentwert von seinem Gesamtumsatz über die Stores generiert. Zulegen konnte Hessnatur zudem beim Ergebnis, das im Geschäftsjahr 2020/21 sowohl prozentual als auch absolut zweistellig gestiegen ist. Konkrete Zahlen nennt der Anbieter von Fair Fashion nicht. Hessnatur wurde 1976 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit eigener biologisch und sozial fair produzierter Mode, Outdoor-Textilien und Wäsche sowie Heimtextilien. Über den E-Commerce bedient der Händler aus Butzbach derzeit Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu gibt es ein Outlet-Store am Firmensitz Butzbach (Hessen) sowie fünf Ladengeschäfte in Deutschland.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.