Nach Diemer-Deal: Göde-Gruppe übernimmt auch Wellsana von Klingel

01.02.2024

 (Bild: Dr. Andreas Zachmann)
Bild: Dr. Andreas Zachmann
Bild: Dr. Andreas Zachmann unter Creative Commons Lizenz
Die Göde-Gruppe   übernimmt eine weitere Marke vom Klingel-Konzern. Den Besitzer wechselt jetzt nämlich auch noch die Gesundheitsmarke Wellsana   , die von der Göde-Gruppe zum 01. Februar 2024 übernommen wurde. Neben der Marke gehen auch Domain und Warenlager an den neuen Eigentümer, der vor kurzem ja erst die Schmuck-Marke Diemer   von der Klingel-Gruppe übernommen   hat - ebenfalls zum Februar 2024.
Klingel-Gruppe
Der Ausverkauf geht weiter (Bild: Klingel)
Dass Göde nun zum zweiten Mal zuschlägt, lässt sich gut nachvollziehen. Zum einen bedient die Unternehmensgruppe auch die Zielgruppe der Best Ager, die der Klingel-Konzern ja ebenfalls adressiert. Zum anderen passt Wellsana auch vom Sortiment her gut zu der Unternehmensgruppe, die 1978 gegründet wurde. Denn unter der Marke Wellsana hatte Klingel bislang ja Gesundheitsprodukte angeboten. Und in diesem Geschäftsfeld ist seit einigen Jahren auch die Göde-Gruppe unterwegs, die wiederum Nahrungsergänzungsmittel unter der Marke AuraNatura   anbietet. Kein Wunder also, dass Göde bei Wellsana zuschlägt. Denn mit Wellsana will sich die Göde-Gruppe im Gesundheitssegment noch breiter aufstellen. Das wirkt genauso schlüssig wie bereits der Diemer-Deal. Denn Göde ist ja nicht nur im Gesundheitssegment aktiv. Zentraler Geschäftszweig ist der Versandhandel mit Sammler-Artikeln wie Münzen und Medaillen. Und zu den Versender-Marken der Gruppe zählt etwa das Bayerische Münzkontor   . Diemer wiederum verkauft Uhren und Schmuck. Gerade zum Goldsortiment des Bayerischen Münzkontors sieht Göde viele Synergien.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: