Gesucht: Die besten Online-Shops für Kunden in der Schweiz

Auch in diesem Jahr können sich wieder deutsche Online- und Multichannel-Händler für die begehrten „Digital Commerce Awards“ bewerben, die seit dem Jahr 2011 einmal jährlich von der E-Commerce-Beratung Carpathia vergeben werden. Ausgezeichnet werden dabei Online- und Mobile-Shops, die sich an Kunden in der Schweiz richten und von einer Fachjury aus E-Commerce-Experten bewertet werden.

Digital Commerce Award
Die Bewerbungsfrist läuft (Bild: Carpathia)

Für den „Digital Commerce Award“ bewerben können Händler prinzipiell jede Schweizer oder vom Ausland her betriebene Shopping-Seite oder Mobile-App, die an Kunden in die Schweiz verkauft und über eine .ch Domäne verfügt. Wird eine internationale Domäne (.de, .com) für den Verkauf in die Schweiz genutzt, so muss sich das Angebot klar auf die Schweiz beziehen – etwa durch Preise in Franken oder eigene Lieferbedingungen für Schweizer Kunden.

Anmeldungen können durch den Shop-Betreiber selbst oder über seine Agentur(en) erfolgen. Der Anmeldeschluss ist am 28. Februar 2019.

Die Teilnahme kostet 350 Franken (zzgl. MwSt.) für die Anmeldung in einer Hauptkategorie. Für weitere 175 Franken (zzgl. MwSt.) können Versender ihr Shopping-Angebot auf Wunsch noch in einer Spezial-Kategorie anmelden. Im Preis enthalten sind zwei Tickets für die Preisverleihung im Mai in Zürich.

Hauptkategorien sind:

  • B2B Design und User-Experience
  • B2B Services und Prozess-Integration
  • B2C Fashion & Accessoires
  • B2C Lifestyle & Hobby
  • B2C Home & Living
  • B2C Electronics & Media
  • B2C Body & Taste

Spezialkategorien (B2C und B2B):

  • Small Business
  • Marktplätze & Plattformen
  • Omni-Channel & Innovation
  • Brands & Hersteller
  • Start-Up

Mehr Infos zu den einzelnen Kategorien gibt es hier, zur Online-Anmeldung geht es hier entlang.

PS: Verpassen Sie keine Beiträge mehr! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Über 4.509 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2149 Artikel
Stephan Randler (39) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr