"Menschenfreund-Label": Neues Bewertungssystem für Retouren & Service
Gastbeitrag von Artjom Bruch
Im E-Commerce geht es nicht nur um den Verkauf von Produkten, sondern auch um die Zufriedenheit und das Wohl der Kunden. Viele Online-Händler beschränken sich aber bei Retouren und Service auf die gesetzlichen Mindestanforderungen. Wie es besser geht, verdeutlicht unser "Menschenfreund-Label": Dabei handelt es sich um ein neues Bewertungssystem, das Trusted Returns konzipiert hat.
Damit stufen wir ein, wie ausgefeilt der Retouren- und der After-Sales-Prozess bei einem Händler ist.
Mit einem Tierwohl-Label
lässt sich bei Lebensmitteln angeben, unter welchen Bedingungen denn die Tiere für die Produktion der Lebensmittel gehalten werden. Ähnlich wie bei so einem Tierwohl-Label gibt es auch im Online-Handel verschiedene Niveaus der Kundenbetreuung, Mitarbeiterunterstützung und Lösungstiefe.