Fressnapf- und ANWR-Gruppe besetzen Management-Positionen neu

Die Fressnapf-Gruppe besetzt eine Schlüsselposition neu. So leitet Matthias Bauer ab 01. Mai 2020 den Bereich „Customer Experience“ beim Spezialisten für Tierbedarf. Der 48-Jährige folgt in dieser Position auf Markus Kallen, der die Fressnapf-Gruppe im vergangenen Jahr verlassen hat. Als neuer Chef für die Kunden-Erfahrung wird Neuzugang Bauer außerdem Teil der Geschäftsleitung der Fressnapf-Gruppe.

Matthias Bauer
Matthias Bauer (Bild: privat)

Vor seinem Wechsel zum Spezialisten für Tierbedarf hatte Bauer (siehe Foto links) in seiner beruflichen Karriere bereits für die Beratungsgesellschaft McKinsey gearbeitet und war zuletzt als Geschäftsführer für die OBI Digital GmbH zuständig. Bei der Fressnapf-Gruppe soll der 48-Jährige künftig die „kundenzentrierte und zunehmend digitale Transformation“ vorantreiben.

„Matthias Bauer ist ein großer Gewinn“, freut sich daher Fressnapf-Gründer Torsten Toeller. „Er hat in den vergangenen Jahren eine starke Leidenschaft für die digitale Transformation des Handels entwickelt.“

Einen Neuzugang vermeldet auch die Verbundgruppe ANWR, wo Tobias Eichmeier – ebenfalls zum 01. Mai 2020 – die ANWR Schuh GmbH als neuer Geschäftsführer verstärkt. Der 44-Jährige war zuletzt für die Sortimentsentwicklung und den Einkauf verantwortlich bei Outdoor-Ausrüster Globetrotter und zuvor bereits Einkaufsleiter bei SportScheck. Bei der ANWR Schuh GmbH verantwortet er künftig die zentralen Einkaufsbereiche und den Warenvertrieb. Er folgt hier in der Geschäftsführung auf Fritz Terbuyken und führt die ANWR Schuh GmbH zusammen mit Heike Discher, die seit Oktober 2019 als Geschäftsführerin bereits für Kommunikation, Marketing, Finanzen und Personal verantwortlich ist.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.549 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2630 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*