Fressnapf- und ANWR-Gruppe besetzen Management-Positionen neu

27.04.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Fressnapf-Gruppe   besetzt eine Schlüsselposition neu. So leitet Matthias Bauer ab 01. Mai 2020 den Bereich "Customer Experience" beim Spezialisten für Tierbedarf. Der 48-Jährige folgt in dieser Position auf Markus Kallen, der die Fressnapf-Gruppe im vergangenen Jahr verlassen hat. Als neuer Chef für die Kunden-Erfahrung wird Neuzugang Bauer außerdem Teil der Geschäftsleitung der Fressnapf-Gruppe.
Matthias Bauer
Matthias Bauer (Bild: privat)
Vor seinem Wechsel zum Spezialisten für Tierbedarf hatte Bauer (siehe Foto links) in seiner beruflichen Karriere bereits für die Beratungsgesellschaft McKinsey gearbeitet und war zuletzt als Geschäftsführer für die OBI Digital GmbH zuständig. Bei der Fressnapf-Gruppe soll der 48-Jährige künftig die "kundenzentrierte und zunehmend digitale Transformation" vorantreiben. "Matthias Bauer ist ein großer Gewinn", freut sich daher Fressnapf-Gründer Torsten Toeller. "Er hat in den vergangenen Jahren eine starke Leidenschaft für die digitale Transformation des Handels entwickelt." Einen Neuzugang vermeldet auch die Verbundgruppe ANWR, wo Tobias Eichmeier - ebenfalls zum 01. Mai 2020 - die ANWR Schuh GmbH als neuer Geschäftsführer verstärkt. Der 44-Jährige war zuletzt für die Sortimentsentwicklung und den Einkauf verantwortlich   bei Outdoor-Ausrüster Globetrotter und zuvor bereits Einkaufsleiter bei SportScheck. Bei der ANWR Schuh GmbH   verantwortet er künftig die zentralen Einkaufsbereiche und den Warenvertrieb. Er folgt hier in der Geschäftsführung auf Fritz Terbuyken und führt die ANWR Schuh GmbH zusammen mit Heike Discher, die seit Oktober 2019 als Geschäftsführerin bereits für Kommunikation, Marketing, Finanzen und Personal verantwortlich ist.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: