Finanzen: Madeleine Mode profitiert vom Jubiläumsjahr
27.08.2014
"Wir haben im vergangenen Jahr unser 35-jähriges Jubiläum mit vielen besonderen Aktionen gefeiert (z.B. Jubiläumskollektion, besondere Kundenaktionen). Zusätzlich haben wir vermehrt Marketingmaßnahmen, insbesondere auch im Neukundenbereich umgesetzt. Insgesamt hatten wir ein gutes Kundenwachstum. Im Stammkundenbereich konnten wir eine bessere Ausschöpfung verzeichnen."
Auch im laufenden Geschäftsjahr soll der Umsatz weiter steigen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sich das Wachstum wieder etwas abschwächt. Schließlich dürfte es nach einem Jubiläumsjahr schwer werden, die Kundschaft erneut in großem Stil zu aktivieren.
Was von den 161 Mio. Euro Gesamtumsatz unterm Strich übrig geblieben ist, verrät Madeleine nicht. So heißt es nur, dass man seit 2010 "kontinuierlich und profitabel im Umsatz wachse“. Auf Nachfrage von neuhandeln.de gibt es auch keine konkreten Zahlen. Madeleine betont aber, dass man das Ergebnis "weiterhin stabil auf einem hohen Niveau" halte.
Die Madeleine Mode GmbH verkauft ausschließlich Eigenmarken und hat Frauen ab 45 Jahren als Zielgruppe im Fokus. Der Versender betreibt nebem dem Firmensitz in Zirndorf auch sechs Standorte im Ausland . Rund 40 Prozent des Gesamtumsatzes macht die Madeleine-Gruppe im Ausland, das internationale Geschäft ist 2012/13 um drei Prozent gewachsen. Madeleine ist Teil der TriStyle Mode GmbH , zu der die ebenfalls auf Best Ager spezialisierten Textilversender Peter Hahn , Atelier Goldner Schnitt (AGS) und Emilia Lay (große Größen) gehören. Die Gruppe hat den Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 5,3% auf 597 Mio. Euro erhöht, wobei das Wachstum bei Emilia Lay (+1%) und AGS (+0,7%) schwach verlaufen ist.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.