Filiale der Zukunft: Outfittery eröffnet Lounge am Flughafen

von Stephan Randler

24.06.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Das Berliner Start-Up Outfittery   geht wieder einmal neue Wege und betreibt nun neben einem Showroom in der Hauptstadt   auch eine Styling Lounge am Hamburger Flughafen (via Mail):

Outfittery Lounge am FlughafenBildquelle: Outfittery

"Gekauft werden kann im Store nichts. Vielmehr geht es darum, reisenden Männern, die noch einige Minuten Zeit bis zum Abflug haben, die Möglichkeit zu geben, sich in lockerer Atmosphäre Outfits von professionellen Styling-Experten kostenlos zusammenstellen zu lassen. Die Outfits werden dann bequem an die gewünschte Adresse geschickt, wo sie in Ruhe probiert werden können. Kundennutzen und ein positives Einkaufserlebnis stehen im Mittelpunkt."
Das Konzept ist ungewöhnlich, aber vielversprechend. Denn die Lounge befindet sich im Sicherheitsbereich des Flughafens, wo viele Reisende nach der Sicherheitskontrolle auf ihren Flieger warten und oft noch Zeit tot schlagen müssen. Am Flughafen dürfte Outfittery zudem nicht nur seine Zielgruppe erreichen (z.B. Business-Kunden), es herrscht auch ein hoher Durchlauf. Da macht es dann auch nichts, wenn man nichts kaufen und sich lediglich beraten lassen kann. Denn die Offline-Präsenz an so einem stark frequentierten Ort wie dem Hamburger Flughafen dürfte einerseits die Markenbekanntheit des Start-Ups spürbar steigern   . Auf der anderen Seite ist der "Quasi-Einkauf" für Kunden auch schlichtweg angehmer, wenn sie keine zusätzlichen Tüten mit in den Flieger schleppen müssen. Es könnte sich daher auch für andere Händler lohnen, über vergleichbare Filialkonzepte nachzudenken.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.