„Corona reloaded?“: Experten-Talk zur aktuellen Lage im Online-Handel

Was bewegt den deutschen Online-Handel nach dem Corona-Boom in den vergangenen beiden Jahren? Dieser Frage bin ich in dieser Woche nachgegangen auf den E-Commerce-Tagen online 2022. In einer Experten-Runde haben wir auf der virtuellen Veranstaltung darüber diskutiert, wie es Online-Händlern gerade geht und welche Herausforderungen in den nächsten zwölf bis 18 Monaten zu meistern sind:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das Motto unserer Talkrunde war: „Corona reloaded? Was wird aus Umsätzen, Kunden, Funktionen und mehr?“ Darüber gesprochen habe ich am Dienstag mit prominenten Vertretern aus dem Online-Handel:

  • Dominik Benner – CEO und Gründer der Platform-Group, die verschiedene Online-Marktplätze betreibt wie Schuhe24.de und Einzelhändlern damit eine E-Commerce-Plattform bietet
  • Ales Drabek – CIO bei der Luqom-Gruppe, die auf den Online-Handel mit Lichtern und Leuchten spezialisiert ist und unter anderem hinter dem Online-Shop Lampenwelt.de steht
  • Georg Wittmann, Geschäftsführer von ibi research, das die virtuelle Konferenz veranstaltet hat und regelmäßig Studien und Umfragen zum Online- und Multichannel-Handel publiziert

Der Mitschnitt unserer Talkrunde lässt sich direkt in diesem Beitrag über das Video abspielen, das oben in den Text eingebunden ist. Und wer die virtuelle Konferenz verpasst hat, findet auf der Website der E-Commerce-Tage weitere Online-Videos von der Veranstaltung – darunter Einschätzungen zu neuen Trends wie dem Metaverse und ein Vortrag zu Social Commerce vom Farben-Shop Miss Pompadour.

Alle Inhalte lassen sich übrigens kostenfrei online abrufen, zur Registrierung geht es hier entlang.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.458 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Über Stephan Randler 3203 Artikel
Stephan Randler (43) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.