"Corona reloaded?": Experten-Talk zur aktuellen Lage im Online-Handel

20.05.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Was bewegt den deutschen Online-Handel nach dem Corona-Boom in den vergangenen beiden Jahren? Dieser Frage bin ich in dieser Woche nachgegangen auf den E-Commerce-Tagen online 2022   . In einer Experten-Runde haben wir auf der virtuellen Veranstaltung darüber diskutiert, wie es Online-Händlern gerade geht und welche Herausforderungen in den nächsten zwölf bis 18 Monaten zu meistern sind:
Das Motto unserer Talkrunde war: "Corona reloaded? Was wird aus Umsätzen, Kunden, Funktionen und mehr?" Darüber gesprochen habe ich am Dienstag mit prominenten Vertretern aus dem Online-Handel:
  • Dominik Benner - CEO und Gründer der Platform-Group   , die verschiedene Online-Marktplätze betreibt wie Schuhe24.de   und Einzelhändlern damit eine E-Commerce-Plattform bietet
  • Ales Drabek - CIO bei der Luqom-Gruppe   , die auf den Online-Handel mit Lichtern und Leuchten spezialisiert ist und unter anderem hinter dem Online-Shop Lampenwelt.de   steht
  • Georg Wittmann, Geschäftsführer von ibi research   , das die virtuelle Konferenz veranstaltet hat und regelmäßig Studien und Umfragen zum Online- und Multichannel-Handel publiziert
Der Mitschnitt unserer Talkrunde lässt sich direkt in diesem Beitrag über das Video abspielen, das oben in den Text eingebunden ist. Und wer die virtuelle Konferenz verpasst hat, findet auf der Website der E-Commerce-Tage weitere Online-Videos von der Veranstaltung - darunter Einschätzungen zu neuen Trends wie dem Metaverse und ein Vortrag zu Social Commerce vom Farben-Shop Miss Pompadour. Alle Inhalte lassen sich übrigens kostenfrei online abrufen, zur Registrierung geht es hier entlang   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.