Einheitlicher Marktauftritt: Mister Spex ändert Marken-Strategie

von Stephan Randler

18.01.2017

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
?Gegenüber neuhandeln.de hatte es Geschäftsführer Mirko Caspar bereits vor anderthalb Jahren in Aussicht gestellt   , nun ist es auch in der Praxis so weit: Der Online-Optiker Mister Spex vereinheitlicht seinen Markenauftritt   und ist daher ab sofort auch in Skandinavien unter seiner Kernmarke aktiv.
Mister Spex Lensstore
Lensstore heißt jetzt Mister Spex (Bild: Screenshot)
In einem ersten Schritt wurde bereits der schwedische Online-Shop Lensstore.se in "Mister Spex   " umbenannt (siehe Foto), den die Berliner im Jahr 2012 übernommen hatten. Mit der Marke "Lensstore" ist der Online-Optiker zudem noch in Finnland und Norwegen aktiv, wo die Online-Shops in Kürze ebenfalls in die Kernmarke "Mister Spex   " umbenannt werden. Auf diese Weise wollen die Berliner ihr Geschäft in Europa "kongruent unter einer Marke etablieren". In Kürze dürften daher auch die beiden Online-Shops Loveyewear    (Schweden) und Lensit    (Norwegen) unter der Marke "Spex" firmieren, die ebenfalls in den letzten Jahren gekauft wurden. Während Mister Spex in Nordeuropa bislang unter anderen Namen am Markt aktiv war, sind die Berliner im übrigen Europa mit ihrer Kernmarke vertreten. Bislang betreibt der Online-Optiker unter seiner Kernmarke „Mister Spex“ sieben Länderversionen seines Online-Shops für Kunden in Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und UK. Im laufenden Quartal will der Online-Optiker zudem weitere stationäre Stores eröffnen   , nachdem der ehemalige Online-Pureplayer seit einem Jahr ein erstes Ladengeschäft in Berlin betreibt   . Zusätzlich kooperiert Mister Spex mit über 550 Partner-Optikern   , bei denen Verbraucher einen Sehtest buchen oder ihre Brillen anpassen lassen können, die sie zuvor online bei Mister Spex gekauft haben.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: