Ehemaliger Marketing-Leiter von HSE24 übernimmt neuen COO-Posten

Peter Breiling ist ab sofort als Chief Operating Officer (COO) für die FLSK Products GmbH aus München verantwortlich, die selbst entwickelte Design-Thermoflaschen unter dem Marken-Namen FLSK verkauft (ausgesprochen „Flask“ – englischer Begriff für Flasche). Der 38-Jährige führt damit nun zusammen mit Quentin Pratley (Chief Executive Officer) das Münchner Start-up, das 2015 an den Start gegangen war.

Peter Breiling
Peter Breiling (Bild: FLSK Products GmbH)

Der COO-Posten wurde für Breiling (siehe Foto links) neu geschaffen, um das Wachstum des Start-ups voranzutreiben und die Marke „FLSK“ nach vorne zu bringen. Und dafür scheint Breiling in der Tat der passende Mann zu sein.

Denn vor seinem Wechsel zum Start-up hatte er zuletzt das Marketing beim deutschen Teleshopping-Sender HSE24 geleitet. Und zuvor war Breiling auch schon als „Head of Marketing“ für die Meetic-Gruppe tätig, die verschiedene Online-Dating-Portale wie LoveScout24 oder Neu.de betreibt. Hier hatte er den Marken-Auftritt dieser Websites in der DACH-Region verantwortet.

Einen Neuzugang gibt es zudem bei der Weltbild-Gruppe, wo nun ebenfalls eine Führungsposition neu geschaffen wurde. Konkret übernimmt hier Michael Then die neue Position als Leiter für Information und Wissen bei Weltbild. In dieser Funktion soll er unter anderem neue Geschäftsmodelle aufbauen und dazu bei den Augsburgern digitale (Medien-)Produkte und Services strategisch weiter entwickeln.

Then kommt vom holländischen Fachverlag Elsevier zu Weltbild, wo er zuletzt als „Education Director“ tätig gewesen ist. Zuvor war er als Geschäftsleiter bereits für Marketing beim Piper-Verlag zuständig.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.563 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2531 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.