Ehemaliger E-Commerce-Chef von Baur übernimmt neue Aufgabe

Dima Beitzke wird neuer Chief Sales Officer (CSO) bei dem Dienstleister Define Media, der auf Online-Marketing spezialisiert ist. Der 45-jährige Neuzugang startet ab 01. Januar 2021 bei dem Unternehmen aus Karlsruhe, wo er außerdem ein Mitglied der vierköpfigen Geschäfts­leitung von Define Media wird.

Dima Beitzke
Dima Beitzke (Bild: Baur Versand)

Vor seinem Wechsel zu Define Media war Beitzke (siehe Foto links) zuletzt für die Baur-Gruppe im bayerischen Burgkunstadt tätig, die wiederum zum Otto-Konzern gehört. Hier hatte er seit Herbst 2018 den neu geschaffenen Bereich „E-Commerce“ bei der Kernmarke Baur geleitet, die auf den Versandhandel mit Mode, Technik sowie Home & Living spezialisiert ist und sich dabei vor allem auf Kundinnen im Alter zwischen 40 und 55 Jahren konzentriert.

Vor seinem Einstieg bei der Baur-Gruppe war Beitzke auch schon für den Fashion-Versender Zalando in Berlin tätig.

Hier war er in Führungspositionen für die auf Digital-Marketing spezialisierte Tochter „Zalando Media Solutions“ zuständig. Davor hatte der 45-Jährige vertriebliche Führungsaufgaben bei Konzernen wie Bertelsmann und Axel Springer. Insgesamt ist Beitzke dadurch schon seit 20 Jahren im Online-Vertrieb von Produkten und Services tätig. Bei Define Media freut man sich deshalb auf einen „ausgewiesenen Vermarktungsprofi“ und einen „bestens vernetzten“ Digital­-Spezia­listen. Er folgt auf Jürgen Adrian, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 01.03.2021 verlässt und neue berufliche Projekte verfolgt.

Define Media wurde 2008 gegründet und hat Standorte in Karlsruhe und Hamburg. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben auf Premium-Marketing-Kampagnen spezialisiert, bei denen Werbemittel auf hoch­wer­tigen redaktionellen Seiten ausgespielt werden. Zu den Werbekunden zählen Bosch und Lego.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.596 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2703 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.