Dima Beitzke ist jetzt als Leiter für den neu geschaffenen Bereich „E-Commerce“ bei dem Baur-Versand in Burgkunstadt zuständig. In dieser Position verantwortet der Neuzugang nun unter anderem Online-Marketing, Shop-Management sowie Business Analytics und Business Intelligence bei der Otto-Tochter.

Vor seinem Einstieg bei der Baur-Gruppe war Beitzke (siehe Foto links) für den Fashion-Versender Zalando in Berlin tätig, wo er Führungspositionen bei der auf Digital-Marketing spezialisierten Tochter „Zalando Media Solutions“ bekleidet hatte. Davor wiederum hatte der 43-Jährige bereits vertriebliche Führungsaufgaben bei KarstadtQuelle, Bertelsmann und Axel Springer.
Mit seiner Verpflichtung will sich der Baur-Versand nun weiteres Online-Know-how ins Unternehmen holen und dadurch die „digitale Kompetenz steigern“, wie sich stellvertretend Baur-Geschäftsführer Patrick Boos freut.
Der Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb hatte erst vergangene Woche im Exklusiv-Interview mit neuhandeln.de verdeutlicht, wie sich Baur für die Shopping-Zukunft rüstet. Ein zentraler Eckpfeiler für die digitale Transformation ist dabei unter anderem, dass sich Baur mit externen Experten verstärkt, die über Berufserfahrung im E-Commerce und Online-Marketing verfügen. Damit ist es aber nicht getan.
„Genauso wichtig ist auch, bei vorhandenen Mitarbeitern ein neues Denken zu verankern“, verdeutlicht Boos im Hintergrundgespräch mit neuhandeln.de. „Dazu gehört, dass Mitarbeiter mehr Freiräume für Entscheidungen erhalten. Führungskräfte müssen mehr Coach und Moderator werden – anstatt eigene Entscheidungen einfach zu diktieren.“ Baur habe dazu einen grundlegenden Kulturwandel angestoßen.
PS: Verpassen Sie keine Beiträge mehr! Jeden Freitag liefert Ihnen unser Info-Service alle Nachrichten, Analysen und Insider-Infos der Woche kostenlos in Ihr Postfach. 4.038 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel nutzen dieses Angebot schon, um up-to-date zu bleiben. Jetzt hier anmelden: