Mehr Digital-Kompetenz: Neuer E-Commerce-Chef bei Baur

05.09.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Dima Beitzke ist jetzt als Leiter für den neu geschaffenen Bereich "E-Commerce" bei dem Baur-Versand   in Burgkunstadt zuständig. In dieser Position verantwortet der Neuzugang nun unter anderem Online-Marketing, Shop-Management sowie Business Analytics und Business Intelligence bei der Otto-Tochter.
Dima Beitzke
Dima Beitzke (Bild: Baur Versand)
Vor seinem Einstieg bei der Baur-Gruppe   war Beitzke (siehe Foto links) für den Fashion-Versender Zalando in Berlin tätig, wo er Führungspositionen bei der auf Digital-Marketing spezialisierten Tochter "Zalando Media Solutions" bekleidet hatte. Davor wiederum hatte der 43-Jährige bereits vertriebliche Führungsaufgaben bei KarstadtQuelle, Bertelsmann und Axel Springer. Mit seiner Verpflichtung will sich der Baur-Versand nun ?weiteres Online-Know-how ins Unternehmen holen und dadurch die "digitale Kompetenz steigern", wie sich stellvertretend Baur-Geschäftsführer Patrick Boos freut. Der Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb hatte erst vergangene Woche im Exklusiv-Interview mit neuhandeln.de verdeutlicht   , wie sich Baur für die Shopping-Zukunft rüstet. Ein zentraler Eckpfeiler für die digitale Transformation ist dabei unter anderem, dass sich Baur mit externen Experten verstärkt, die über Berufserfahrung im E-Commerce und Online-Marketing verfügen. Damit ist es aber nicht getan. "Genauso wichtig ist auch, bei vorhandenen Mitarbeitern ein neues Denken zu verankern", verdeutlicht Boos im Hintergrundgespräch mit neuhandeln.de   . "Dazu gehört, dass Mitarbeiter mehr Freiräume für Entscheidungen erhalten. Führungskräfte müssen mehr Coach und Moderator werden - anstatt eigene Entscheidungen einfach zu diktieren." Baur habe dazu einen grundlegenden Kulturwandel angestoßen.
alle ThemenTags/Schlagwörter: