Eddie Bauer verschiebt Start der Shop-in-Shop-Kooperation

von Stephan Randler

26.08.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Vergangene Woche hatte ich berichtet, dass der auf Outdoor- und Freizeitbekleidung spezialisierte Textilversender Eddie Bauer   wieder in den stationären Einzelhandel einsteigen will   . Ursprünglich sollte das bereits im laufenden Geschäftsjahr 2014/2015 (Stichtag: 28. Februar) passieren, wie das Unternehmen in Aussicht gestellt hatte   . Eddie Bauer

Bildquelle: Screenshot

Gegenüber neuhandeln.de hat Eddie Bauer nun aber erklärt, dass der Eintritt in den stationären Handel verschoben wird. So soll doch erst im kommenden Geschäftsjahr 2015/2016 wieder im stationären Einzelhandel verkauft werden. Konkrete Gründe nennt der Händler nicht - genauso wenig wie weitere Infos zum geplanten Stationärkonzept. Laut dem kürzlich veröffentlichten Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2012/2013 will Eddie Bauer über ein Shop-in-Shop-Konzept vor Ort verkaufen   . Auf diese Weise will der Textilspezialist wieder ein "deutliches Umsatzwachstum" erzielen. Der stationäre Einzelhandel ist für Eddie Bauer kein Neuland. So hat der Mode-Versender bereits früher vor Ort verkauft, aus Kostengründen Anfang 2009 aber die letzte Filiale in Deutschland geschlossen. Momentan betreibt Eddie Bauer daher in der Fläche nur noch zwei Outlets in Köln und Taufkirchen   (bei München). Der Versender ist hierzulande seit 1995 aktiv, die US-Mutter betreibt neben dem Versandgeschäft in Nordamerika rund 370 Filialen   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.