Der vierte Streich: Notebooksbilliger.de startet Store in Hamburg

von Stephan Randler

17.10.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Angekündigt hatte man die Eröffnung schon vor über einem Jahr   , nun ist es auch tatsächlich so weit: Ab sofort betreibt die auf weiße Ware und Unterhaltungselektronik spezialisierte Notebooksbilliger.de AG   ein Ladengeschäft in Hamburg   . Der Store in der Hansestadt liegt in zentraler Lage und lässt sich gut über öffentliche Verkehrsmittel erreichen (Adresse: Winterhuder Weg 4). Wie schon die Geschäfte in Düsseldorf und München liegt aber auch das neu eröffnete Geschäft in Hamburg nicht direkt in der Fußgängerzone, sondern etwas abseits der besten City-Lage und in der Nähe des Hauptbahnhofs.
NBB Hamburg
Der neue Store in Hamburg (Bild: Notebooksbilliger.de)
Insgesamt verfügt das neue Ladengeschäft über eine Fläche von 500 Quadratmetern, auf denen der IT-Spezialist mit kompetenter Beratung und günstigen Preisen punkten will. Wer im Online-Shop bestellt, kann sich die Ware zudem zur Abholung in den Store liefern lassen - und bekommt in diesem Fall die Lieferung versandkostenfrei. Neben dem Geschäft in Hamburg betreibt Notebooksbilliger.de bereits Geschäfte in München (Eröffnung: 2010) und Düsseldorf (2013). Am Firmensitz in Laatzen (bei Hannover) gibt es zudem einen Lagerverkauf. Konkret nach Hamburg zog es den Spezialversender, weil bereits viele Online-Kunden aus der Hansestadt stammen und Hamburger Kunden oft auch den Store in Hannover aufgesucht haben. Interessant in diesem Zusammenhang: Notebooksbilliger.de expandiert im stationären Einzelhandel, obwohl Firmengründer Arnd von Wedemeyer kein großer Freund von stationären Geschäften ist. Das hatte der Chef von Notebooksbilliger.de erst im vergangenen Jahr auf der Konferenz "Swiss E-Commerce Connect" verdeutlicht   . Die Erfahrung zeige aber, dass Kunden die bestehenden Filialen schätzen. Der Händler berichtet zudem seit Jahren, dass der Online-Umsatz in solchen Regionen anzieht   , in denen Kunden ein lokales Geschäft finden. Das dürfte wiederum daran liegen, dass ein Ladengeschäft bei weniger online-affinen Verbrauchern das Kundenvertrauen steigern kann. Für andere Verbraucher könnte zudem wichtig sein, dass es für sie einen Ansprechpartner vor Ort gibt. Bei vier Ladengeschäften dürfte es daher kaum bleiben. Denn der Spezialversender hatte schon im Frühjahr durchblicken lassen, dass die Eröffnung von weiteren stationären Läden denkbar sei   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.