Conrad Electronic: Erneut ein Wechsel im Management
12.08.2015
Zuletzt folgte Holger Ruban (rechts) auf Jörn Werner (links) als CEO (Bild: Conrad)
Einen Wechsel im Management gab es bei Conrad Electronic erst in diesem Frühsommer, als der bisherige CEO Jörn Werner das Unternehmen verließ und daraufhin bei dem auf KFZ-Teile spezialisierten Multichannel-Händler ATU den Vorsitz der Geschäftsführung übernahm . Für ihn ist seitdem Holger Ruban als neuer CEO für Conrad Electronic verantwortlich, der gemeinsam mit Ralph Goedecke (IT und E-Commerce) und Bernhard Bach (Finanzen und Logistik) seit Mai 2015 "das neue Trio an der Spitze des Familienunternehmens" bildet - so hatte Conrad es zumindest Mitte April 2015 in einer offiziellen Pressemeldung kommuniziert . Umso mehr verwundert es, dass Goedecke nun als Geschäftsführender Direktor ausgeschieden ist. Ein weiterer Wechsel im Management steht zudem bevor. Denn zum Jahresende geht der für Finanzen und Logistik zuständige Geschäftsführer Bach in den Ruhestand , seine Nachfolgerin ist nach eigenen Angaben bereits unter Vertrag . Auf Wunsch ihres aktuellen Arbeitgebers wird ihr Name aber erst bekannt gegeben, wenn sie ihre Tätigkeit bei Conrad Electronic beginnt. Ralph Goedecke war seit April 2014 als Geschäftsführer für Conrad Electronic tätig und hatte damals das Team um Jörn Werner und Bernhard Bach verstärkt. Mit seiner Verpflichtung wollte der Elektronik-Händler eine E-Commerce- und Technikkompetenz in der Geschäftsführung verankern, wie es damals in der Pressemeldung hieß. Zuvor war Goedecke in der Schweiz als Geschäftsführer für die ARP-Gruppe tätig, die auf IT-Beschaffung spezialisiert ist und zu der Bechtle-Gruppe gehört. Ob seine Position wieder nachbesetzt wird, verrät Conrad nicht.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.