Chef-Wechsel bei ATU: Neuer CEO war bereits Manager in der Otto-Gruppe

25.07.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Sascha Bopp wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung beim Multichannel-Händler ATU   , der auf das Geschäft mit Auto-Reifen und -Zubehör spezialisiert ist. Hier folgt der 52-Jährige zum 01. Oktober 2022 auf Matthieu Foucart, der seit vier Jahren   als Chief Executive Officer (CEO) für den Händler verantwortlich ist.
Sascha Bopp
Sascha Bopp wird der neue CEO von ATU
Doch zum Herbst verlässt Foucart den KFZ-Spezialisten, um eine neue Aufgabe anzugehen. Denn der 49-Jährige übernimmt künftig die Gesamtverantwortung für das Werkstatt- und Fachmarkt-Geschäft der französischen Mobivia-Gruppe, zu der seit einigen Jahren ja auch ATU in Deutschland gehört   . Damit schließt sich für Foucart ein Stück weit der Kreis. Schließlich war der 49-Jährige schon für Mobivia tätig, bevor er seinerzeit den CEO-Posten bei ATU   übernahm. Sein Nachfolger Bopp (siehe Foto) dürfte einigen Lesern bekannt sein. Denn der künftige Chef von ATU hatte bereits für die Otto-Gruppe gearbeitet. Konkret war Bopp nämlich einige Jahre beim US-amerikanischen Möbel-Händler Crate & Barrel   , der zum Handelskonzern aus Hamburg   gehört. Beim Spezialisten für Möbel & Wohnen hatte Bopp zwischen 2009 und 2014   zunächst als Chief Operating Officer (COO) gearbeitet, bevor er anschließend den CEO-Posten übernahm. In Summe hat der gebürtige Karlsruher bereits mehr als 20 Jahre internationale Technologie- und Handelsfirmen geführt. Zuletzt war der 52-Jährige als CEO für den Mode-Händler Orsay verantwortlich.

Bopp bereits CEO bei Crate & Barrel

ATU wurde 1985 gegründet und betreibt aktuell über 550 Filialen in Deutschland und Österreich. Vor Ort werden Service-Leistungen erbracht sowie Reifen, KFZ-Zubehör und Ersatzteile angeboten. Zusätzlich verkauft ATU über einen Online-Shop. Seit dem Jahr 2016 gehört ATU zur französischen Mobivia-Gruppe.
alle ThemenTags/Schlagwörter:
KFZ