"Genau der richtige Zeitpunkt": CEO-Wechsel bei Conrad Electronic

von Stephan Randler

06.10.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Elektronik-Händler Conrad bekommt demnächst einen neuen Chief Executive Officer (CEO). Denn diesen Posten übernimmt Ralf Bühler, der zum Jahreswechsel als neuer CEO an die Spitze von Conrad Electronic   rückt. Der 52-Jährige folgt beim Multichannel-Händler auf Werner Conrad, der sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht und ab 01. Januar 2021 den Vorsitz im Verwaltungsrat übernimmt.
Ralf Buehler
Ralf Bühler (Bild: Conrad Electronic)
Nachfolger Bühler (siehe Foto) verstärkt bereits seit Mai 2019 das Conrad-Management, wo er bislang den B2B-Handel und das Plattform-Geschäft   verantwortet. Um diese Aufgaben soll er sich auch künftig kümmern. Denn der 52-Jährige wird nicht zuletzt deshalb neuer Conrad-CEO, weil sich der Elektronik-Spezialist zunehmend auf das B2B-Geschäft   fokussiert. "Ralf Bühler hat bewiesen, dass er der richtige Mann ist", argumentiert daher der aktuelle Unternehmenschef Werner Conrad. "Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für eine Stabübergabe an der Spitze des Unternehmens."

Auch der Digital-Chef geht zum Jahresende

Doch Conrad wechselt demnächst nicht nur den CEO. Auch im übrigen Top-Management tut sich was. So verlässt Aleš Drabek zum Jahresende aus privaten Gründen den Multichannel-Händler, bei dem er vor mehr als vier Jahren als Digital-Chef in die Geschäftsführung eingestiegen   war. Damit besteht die Geschäftsführung bei Conrad Electronic ab dem neuen Jahr aus Ralf Bühler (CEO) sowie Jürgen Groth (Chief Operating Officer) und Jürgen Kassel (kaufmännische Leitung). Die nächste Veränderung steht hier allerdings auch schon im Raum. Denn Jürgen Kassel wird mittelfristig in den Ruhestand gehen. Conrad Electronic vertreibt vorwiegend Elektronik-Artikel und bedient sowohl B2B- als auch B2C-Kunden über den Versandhandel (Internet plus Kataloge) und 20 stationäre Filialen in Deutschland.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: