"Lange ein Wunschstandort": Breuninger übernimmt Münchner Mode-Haus Konen
01.06.2021
Erstes Kaufhaus von Breuninger im Ausland
Auf lange Sicht dürfte es daher sinnvoll sein, all diese Shopping-Angebote einmal unter der zentralen Dachmarke "Breuninger" zu vereinen. Nicht nur, weil es beim Sortiment ja ohnehin Überschneidungen gibt. Sondern auch, weil Breuninger deutschlandweit vor Ort mit seinen Filialen vertreten ist und daher als Marke eine höhere Strahlkraft haben dürfte als Konen bzw. Bram. Passend dazu erklärt Breuninger auf Nachfrage von neuhandeln.de, dass eine Integration von Konen in die Dachmarke geprüft werde. Dazu kommt es aber erst, wenn das Kartellamt grünes Licht gibt. Breuninger rechnet momentan damit, dass die Transaktion voraussichtlich in diesem Monat über die Bühne geht. Alle Arbeitsverhältnisse von Konen sollen dann nahtlos und unverändert auf Breuninger übergehen, wie es auf Nachfrage heißt. Breuninger wurde im Jahr 1881 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit Mode und Lifestyle-Artikeln. Konen wiederum ist seit dem Jahr 1871 in München aktiv, der Standort in Luxemburg wurde im Jahr 1984 übernommen. Mit diesem Geschäft ist Breuninger nun auch erstmals vor Ort mit einer Filiale im Ausland vertreten, wo bislang Verbrauchern nur der Online-Shop zum Einkauf zur Verfügung steht.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.