Neuer Chief Customer Officer: Breuninger holt E-Commerce-Chef von Marc O'Polo

22.03.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Felix Kreyer wird demnächst neuer Chief Customer Officer (CCO) bei Multichannel-Händler Breuninger   , der auf das Geschäft mit Fashion und Lifestyle-Produkten spezialisiert ist. Bei den Stuttgartern folgt der 42-Jährige zum 01. Mai 2021 in der Geschäftsleitung auf Sven Bernhardt, der das Unternehmen verlässt.
Felix Kreyer
Felix Kreyer (Bild: Breuninger)
Breuninger-Neuzugang Kreyer (siehe Foto) kommt von der Mode-Marke Marc O'Polo, bei der er als Geschäftsführer den E-Commerce geführt hat. Zuvor war der 42-Jährige auch schon für den Berliner Fashion-Versender Zalando tätig und hatte bereits als Unternehmensberater für McKinsey gearbeitet. Bei Breuninger kümmert sich Kreyer als neuer CCO im Top-Management künftig um den Bereich "Digital Business & Multichannel" sowie um den Online-Shop Breuninger.com als auch um das Thema Kundenbindung bzw. Customer Relationship Management (CRM). Kreyers Vorgänger Bernhardt verlässt den Multichannel-Händler zum 30. September 2021 auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Weiter zur Unternehmensleitung von Breuninger gehören auch künftig Holger Blecker (Chief Executive Officer), Marcus Weller (Chief Financial Officer) und Sandra Hartmann (Chief Merchandising Officer) als auch Benjamin Fuest (Chief Sales Officer), Ulrich Wölfer (Chief Real Estate Officer) und Frank Postel (Chief Technology Officer). Breuninger wurde bereits im Jahr 1881 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit Mode und Lifestyle-Artikeln. Zu dem Multichannel-Unternehmen mit Firmensitz in Stuttgart gehören aktuell elf stationäre Kaufhäuser in Deutschland sowie ein Online-Shop, der für Kunden in Deutschland (Start: 2008) sowie für Verbraucher in Österreich (2017) und Kunden in der Schweiz (2019) betrieben wird.
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