"Bestens aufgestellt": Spezial-Versender Garten & Freizeit steigert Umsatz erneut

von Stephan Randler

19.02.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Spezial-Versender Garten & Freizeit   konnte auch das vergangene Geschäftsjahr wieder mit einem ordentlichen Umsatzplus abschließen. Konkret steht ein Plus von knapp zehn Prozent in den Büchern des DIY-Onlineshops, der von der Raumschmiede GmbH (vormals HS Fachmarkt Vertriebs-GmbH) aus Genderkingen in der Nähe von Augsburg betrieben wird. Welcher Umsatz genau eingefahren wurde, will das E-Commerce-Unternehmen allerdings auch auf Nachfrage von neuhandeln.de nicht beziffern.
Garten & Freizeit
Garten-und-Freizeit.de (Bild: Screenshot)
Doch insgesamt kommt das E-Commerce-Unternehmen im Jahr 2019 auf einen Brutto-Umsatz von mehr als 60 Mio. Euro (nach Retouren, inklusive Mehrwertsteuer). Denn zum Portfolio zählt seit dem vergangenen Jahr nicht nur der DIY-Shop, sondern auch das Special-Interest-Portal Betten.de   . So hatten die Augsburger im vergangenen Sommer die Möbel im Netz GmbH aus Heubach (östlich von Stuttgart) übernommen   , die damals die zwei Shops Betten.de und Boxspringbetten.net betrieben hatte. Diese Angebote haben eine ähnliche Zielgruppe wie Garten & Freizeit, wurde der Deal begründet. "Mit unseren Shops sind wir bestens aufgestellt, um auch weiterhin von dem stark wachsenden Online-Kaufinteresse unserer Kunden zu profitieren", freut sich Raumschmiede-Chef Jürgen Schuster. Mit allen Online-Angeboten zusammen wurde im vergangenen Geschäftsjahr ein zweistelliges Wachstum erzielt. „Garten & Freizeit“ wurde 2005 gegründet und gehört seit 2014 zur WEKO-Unternehmensgruppe, die stationäre Möbelhäuser betreibt. Zum Portfolio zählt noch der Sub-Shop Piolo.de   (Möbel). Betten.de wurde 2009 gestartet, der Boxspringbetten-Shop nach der Übernahme in Betten.de integriert. Aktuell hat das E-Commerce-Unternehmen 125 Mitarbeiter in Genderkingen sowie 50 Angestellte in Heubach.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: