So funktionieren Katalogbeilagen in (über)regionalen Medien

19.11.2020 - Printkataloge müssen nicht immer an die gleiche Zielgruppe gehen. Eine spannende - und mutige - Ergänzung im Marketingmix eines Versandhändlers kann der Einsatz von Katalogbeilagen sein. Wie diese funktionieren und worauf Sie dabei achten sollten, am Beispiel von Hagen Grote.
von Michael Jansen , Susanne Fricke
 (Bild:  Hagen Grote GmbH, Scan: Michael Jansen)
Bild: Hagen Grote GmbH, Scan: Michael Jansen
Schon so mancher Marketingspezialist in der Dialogbranche hat erklärt: "Den Mutigen gehört das Leben." Das gilt auch für Kataloge. Versandhändlern bieten sich Möglichkeiten, Kataloge auch "mal anders" einzusetzen, beispielsweise in Form einer Katalogbeilage in einem regionalen oder überregionalen Medium. Eher zufällig beobachte ich regionale, aber auch bundesweite Beilagen von Versandhandelsunternehmen. Dabei stoße ich auch regelmäßig auf Katalogbeilagen. Am 12. Oktober belegte beispielsweise das Versender-Urgestein Hagen Grote das Medium 'Der Spiegel'   . Aber nicht nur das Krefelder Unternehmen geht mutige Wege. Seit Jahren be

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: