Katalog-Analyse

Hut.de setzt in seinem Katalog auf Storytelling

14.12.2023 - Unser Katalogexperte Michael Jansen hat für uns den Frühjahr/Sommer-Katalog von Hut.de analysiert. Dieser punktet mit einem gelungenen Storytelling sowie mit einer ansprechenden und übersichtlichen Grafik.
von Michael Jansen
 (Bild: Anthec GmbH & Co. KG)
Bild: Anthec GmbH & Co. KG
Er ist interessant und kam überraschend: der Hut.de   Katalog, oder wie ihn die Unternehmensmachenden nennen "unser Magazin". Ja, er kam überraschend - nämlich mit dem Paket einer Hutbestellung. Ich nenne das gutes Marketing: Denn KundInnen, die etwas bestellt haben (sich also als Hut-Fan geoutet haben), direkt einen neuen, weiteren Katalog zuzusenden, ist unendlich oft durch Marketingabteilungen getestet und überwiegend für erfolgreich befunden wurden. Kundschaft, die gerade etwas bestellt hat, ist die heißeste für weitere Bestellungen, so lautet häufig das Urteil der Marketer.

Und ja, de

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login