Pro-Idee: Urgestein muss moderner werden

08.12.2022 - Pro-Idee ist die Wunderkiste aus dem Hause Junghans. Bei der Weihnachtsausgabe wurde unserem Katalogrezensenten Michael Jansen ganz nostalgisch zumute.
von Michael Jansen
Traditionell erscheint der Pro-Idee-Weihnachtskatalog von Junghans mit einem typografi sch gestalteten Weihnachtsbaum als Titelbild. (Bild: Junghans)
Bild: Junghans
Traditionell erscheint der Pro-Idee-Weihnachtskatalog von Junghans mit einem typografi sch gestalteten Weihnachtsbaum als Titelbild.
Das Aachener Unternehmen Pro-Idee gehört zu den Urgesteinen der deutschen Versandhandelsbranche. Bereits 1950 gründete Ehrhard Junghans eine Wollstube, aus dem sich ein Anbieter im Textil-Handarbeitsmarkt in der DACH-Region entwickelte (Junghans Wolle).

Aus dieser Keimzelle heraus erweiterte Dieter Junghans - die dritte Versandhandelsgeneration - gemeinsam mit seinem Vater Lothar Junghans Pro-Idee, ein Versandhandelsunternehmen, das sich auf mehrere Bereiche wie etwa Design, Technik, Lifestyle oder auch Fashion spezialisiert hat. Heute ist Pro-Idee bereits über 37 Jahre einer der Top-Versende

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login