Katalog-Analyse

Gärtner Pötschke: Gut gepflanzt im Boulevard

17.05.2023 - Der Katalog soll Gartenfreunden das Gefühl vermitteln: Der Winter ist vorbei, jetzt startet die schöne Gartensaison. Doch ein wenig redaktionelle Düngung könnte nicht schaden.
von Michael Jansen
Die Headlines könnten konkreter formuliert sein. (Bild: Gärtner Pötschke)
Bild: Gärtner Pötschke
Die Headlines könnten konkreter formuliert sein.
Für Gartenfreunde gehört Gärtner Pötschke zu den Must-Have-Produkten. 372 Seiten plus Umklapper auf der U4 sollen den Kundinnen und Kunden jeweils im Frühjahr ein wohliges, freudiges Gefühl geben. Also: Lust auf Gartenfrühjahr und -sommer. Gärtner Pötschke strotzt vor Selbstbewusstsein und Tradition. Da heißt es bereits auf dem Cover in einem runden Sticker: "Versandhaus seit 1912 - Qualität aus Tradition". Das zahlt auf Vertrauen und Qualität ein. Das Cover ist gut aufgeteilt: Zentrum ist der Früchtekorb. Weitere zwei Ebenen bilden oben Name plus Domain sowie die untere Ebene mit insgesamt sieben Textzeilen.

Hier setzt mein erster Kritikpu

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Austrian Post International Deutschland GmbH

Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Paket- und Postdienstleistungen. Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG bietet Versandlösungen für E-Commerce, Werbepost und Geschäftspost in mehr als 200 Länder weltweit an.

Unternehmensprofil ansehen